Voraussetzungen für eine Arbeit in Dänemark

Dieses Thema im Forum "Ansprechpartner / Institutionen und Erfahrungsberichte" wurde erstellt von subutex, 19.10.2006.

  1. subutex

    subutex Newbie

    Registriert seit:
    16.10.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hy, vielleich hat jemand von euch Ahnung, welche Voraussetzungen gegeben sein müssen um in Dänemark zu arbeiten???
    Ist unser Examen dort voll anerkannt.
    Danke für Rückmeldungen.
     
  2. Ying_Yang

    Ying_Yang Gast

    Es müsste eigentlich anerkannt sein, da Dänemark ein EU-Land ist. Hast Du schon mal gegoogelt?
     
  3. subutex

    subutex Newbie

    Registriert seit:
    16.10.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nicht wirklich, weis aber das es dort ein Studiumgan ist... bin daher unsicher
     
  4. Ying_Yang

    Ying_Yang Gast

    Das mit dem Studiengang ist egal, das ist in anderen europäischen Ländern auch so, entscheidend ist die Anzahl der Unterrichttstunden bzw. der Praxisstunden. Und da haben wir in D wirklich viele erworben. Innerhalb der EU (nicht die neu dazugekommenen Staaten) wird unser Examen anerkannt. Das ist seit einigen Jahren so, dass es ein Abkommen gibt.
     
  5. subutex

    subutex Newbie

    Registriert seit:
    16.10.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Dank Dir, hab auch noch was unter Downloads gefunden...:daumen:
     
  6. Andrea Reichelt

    Registriert seit:
    17.08.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich hab nächstes Jahr ausgelernt und bin dann examinierte Gesundheits- und Krankenpflegerin. Mit dieser Ausbildung kann ich hier in
    Deutschland ja im OP als Anästhesieschwester arbeiten. Wie ist das in Dänemark? - Kann ich da mit der normalen Krankenpflegerausbildung in den OP und als Anästhesie - oder OP Schwester arbeiten?
     
  7. Svenska

    Svenska Newbie

    Registriert seit:
    03.12.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Altenpflegerin und Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Urologie
    Hallo Andrea,
    nein Dänemark und alle anderen Skandinavischen Länder verlangen die Facweiterbildung in diesen Bereichen. Und ohne Beruerfahrung nur mit veil viel Glück bekommst du eine Stelle außerdem mußt du die Sprache gut beherrschen.
    Aber mit Sprachkenntnissen und Erfahrung(1-2Jahre) kannst du in der Anästhesie kannst du in Aufwachraumabteilungen arbeiten und hier die Fachweiterbildung machen.
    Ansonsten gibt es Zeitarbeitsfirmen, die Pflegekräfte vermitteln in Skandinavien aber nicht Finnland. Man braucht aber die Landesanerkennung als Krankenschwester zu 50% kümmern sich die Firmen bei denen man sich bewirbt um die Anerkennung und Wohnung/Zimmer.
    Gruss Svenska:freakjoint:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Voraussetzungen für eine Forum Datum
Voraussetzungen für eine Weiterbildung? Fachweiterbildung für Funktionsbereiche 20.10.2002
Zugangsvoraussetzungen für Fernstudium? Studium Pflegemanagement 20.03.2016
Geringe Körpergröße, fehlende Kraft: Trotzdem gute Voraussetzungen für den Beruf? Fachliches zu Pflegetätigkeiten 11.07.2015
Voraussetzungen Krankenschwesterausbildung für Ausländer Ausbildungsvoraussetzungen 30.01.2015
Altenpflegehelferin: Voraussetzungen für die Ausbildung? Ausbildungsvoraussetzungen 15.11.2011

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.