Voraussetzung für OTA-Ausbildung

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsvoraussetzungen" wurde erstellt von Jennifersa, 15.10.2015.

  1. Jennifersa

    Jennifersa Newbie

    Registriert seit:
    15.10.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Akt. Einsatzbereich:
    Zahnmedizinische Fachangestellte
    Funktion:
    Assistent
    Hallo,
    also ich habe mit einem Hauptschulabschluss eine Ausbildung zur zahnmedizinischen Fachangestellten angefangen und letztes Jahr im Juli die Ausbildung erfolgreich abgeschlossen, so erfolgreich, dass ich eine Bescheinigung über einen mittleren Bildungsabschluss bekommen habe. Jetzt habe ich bereits über ein Jahr Berufserfahrung gesammelt und möchte gerne eine Ausbildung zur OTA anfangen. Mit fehlen allerdings Chemie und Physik im Zeugnis.

    Was meint ihr, habe ich eine Chance einen Ausbildungsplatz zu bekommen?

    Danke :-)
     
  2. FLORA.BLEIBT

    FLORA.BLEIBT Poweruser

    Registriert seit:
    12.12.2014
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    266
    Beruf:
    Fachkrankenpfleger f. Anästh.- und Intensivpflege
    Akt. Einsatzbereich:
    Anästhesie
    Funktion:
    Knecht für alles
    Hast du... viel Erfolg!
     
  3. Bachstelze

    Bachstelze Poweruser

    Registriert seit:
    10.03.2011
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    154
    Ja, kein Problem.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Voraussetzung für Ausbildung Forum Datum
Voraussetzungen Krankenschwesterausbildung für Ausländer Ausbildungsvoraussetzungen 30.01.2015
Praktikum - Voraussetzung für Ausbildung? Ausbildungsvoraussetzungen 17.04.2014
Altenpflegehelferin: Voraussetzungen für die Ausbildung? Ausbildungsvoraussetzungen 15.11.2011
Voraussetzung für Krankenpflegehilfe nach missglückter Krankenpflegeausbildung Ausbildungsvoraussetzungen 05.09.2011
Zugangsvoraussetzungen für die Ausbildung zur Altenpflegehelferin Ausbildung in der Altenpflege und Altenpflegehilfe 08.02.2011

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.