Vor Ausbildungsbeginn: Bücher zum Einlesen?

Änneken

Junior-Mitglied
Registriert
06.10.2004
Beiträge
90
Alter
34
Ort
Mönchengladbach
Beruf
Gesundheits-und Krankenpflegerin
Halli Hallo...:zunge::daumen:
mal ne kurze frage könnte ihr mir vielleicht ein buch empfehlen wo ich mich vielleicht ein bisschen einlesen könnte..
ich möchte aber kein vermögen ausgeben..
die ausbildungsbücher sind ja schon so teuer...
danke im vorraus...

anne :flowerpower:
 

flexi

Administrator
Teammitglied
Registriert
11.02.2002
Beiträge
7.894
Ort
Großraum Hannover
Beruf
Krankenpfleger
Hallo Änneken,

einlesen??? wo rein einlesen???

Achso, ich glaub du fängst irgendwann mit der Ausbildung an....

Eigentlich brauchst du vorher nix spezielles zu lesen, warte, bis du in der Schule bist.

Ansonsten, wenn ihr euch ggf. die Bücher selber kaufen müsst (in der Schule fragen), dann lass dir Titel von der Schule geben, so was eignet sich ja auch mal als Weihnachtsgeschenk.
Ein eigenes Buch für Anatomie und Physiologie kann man immer wieder verwenden.

Ansonsten geniess deine Zeit, es wird genug zum Lernen auf dich zukommen.
 

Christin 89

Newbie
Registriert
21.08.2007
Beiträge
22
gebrauchte Ausbildungsbücher für Gesundheits- und Krankenpfleger/in

Hallo ihr lieben!!!!

Ich würde mich freuen,wenn es hier ein paar Leute aus dem Forum gibt, die noch guterhaltene Bücher aus ihrer Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger/in haben, und los werden wollen.
Ich bin natürlich gerne bereit mich zu revanchieren bzw. einen Geldbetrag zu zahlen.
Einfach mal die Titel der Bücher mit den entsprechenden ISBN Nummern auflisten, und mich am besten mal kontaktieren.

Vielen Dank schon mal im Vorraus....

Liebe Grüße Chrissy
 

Lillebrit

Bereichsmoderatorin
Teammitglied
Registriert
20.07.2004
Beiträge
4.398
Ort
Hessen
Akt. Einsatzbereich
Schule
Funktion
Lehrerin
Hallo,
mit dem "Pflege Heute" oder "Thiemes Pflege" ist man eigentlich immer ganz gut beraten. Ich würde Dir aber empfehlen, die Bücherliste Deiner Schule abzuwarten und dann die neuen, aktuellen (!) Auflagen zu kaufen.
Gerechnet auf die drei Jahre der Ausbildung relativiert sich der Anschaffungspreis.
 

BlonderEngel

Senior-Mitglied
Registriert
15.04.2006
Beiträge
117
Beruf
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Genau das "Pflege Heute" kann ich auch sehr empfehlen ! Allerdings lerne ich noch immer mit der 2. Auflage was nicht schlimm ist das es nur vereinzelt Erneuerungen in der aktuellen Ausgabe im Moment gibt.
Wichtig wäre außerdem ein Medizinisches Lexikon, arbeite dort mit Roche! Find ich sehr praktisch durch die vielen Zeichnungen und Fotos.
Und wenn dir das immer noch nicht reicht " Anatomie-Physiologie-Biologie" zu lesen ;)

LG :smoking:
 

Bettina1988

Senior-Mitglied
Registriert
20.08.2005
Beiträge
180
Ort
Bayern
Beruf
Krankenschwester in FWB
Akt. Einsatzbereich
interdisziplinäre ITS
hallo änneken!

ich finde auch, dass man sich hier im forum ziemlich gut einlesen kann. viel spaß beim stöbern.

lg bettina
 

Ähnliche Threads

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!