Vor Ausbildungsbeginn: Bücher zum Einlesen?

Änneken

Junior-Mitglied
Beruf
Gesundheits-und Krankenpflegerin
Halli Hallo...:zunge::daumen:
mal ne kurze frage könnte ihr mir vielleicht ein buch empfehlen wo ich mich vielleicht ein bisschen einlesen könnte..
ich möchte aber kein vermögen ausgeben..
die ausbildungsbücher sind ja schon so teuer...
danke im vorraus...

anne :flowerpower:

Hallo Änneken,

einlesen??? wo rein einlesen???

Achso, ich glaub du fängst irgendwann mit der Ausbildung an....

Eigentlich brauchst du vorher nix spezielles zu lesen, warte, bis du in der Schule bist.

Ansonsten, wenn ihr euch ggf. die Bücher selber kaufen müsst (in der Schule fragen), dann lass dir Titel von der Schule geben, so was eignet sich ja auch mal als Weihnachtsgeschenk.
Ein eigenes Buch für Anatomie und Physiologie kann man immer wieder verwenden.

Ansonsten geniess deine Zeit, es wird genug zum Lernen auf dich zukommen.

gebrauchte Ausbildungsbücher für Gesundheits- und Krankenpfleger/in

Hallo ihr lieben!!!!

Ich würde mich freuen,wenn es hier ein paar Leute aus dem Forum gibt, die noch guterhaltene Bücher aus ihrer Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger/in haben, und los werden wollen.
Ich bin natürlich gerne bereit mich zu revanchieren bzw. einen Geldbetrag zu zahlen.
Einfach mal die Titel der Bücher mit den entsprechenden ISBN Nummern auflisten, und mich am besten mal kontaktieren.

Vielen Dank schon mal im Vorraus....

Liebe Grüße Chrissy

Hallo,
mit dem "Pflege Heute" oder "Thiemes Pflege" ist man eigentlich immer ganz gut beraten. Ich würde Dir aber empfehlen, die Bücherliste Deiner Schule abzuwarten und dann die neuen, aktuellen (!) Auflagen zu kaufen.
Gerechnet auf die drei Jahre der Ausbildung relativiert sich der Anschaffungspreis.

Genau das "Pflege Heute" kann ich auch sehr empfehlen ! Allerdings lerne ich noch immer mit der 2. Auflage was nicht schlimm ist das es nur vereinzelt Erneuerungen in der aktuellen Ausgabe im Moment gibt.
Wichtig wäre außerdem ein Medizinisches Lexikon, arbeite dort mit Roche! Find ich sehr praktisch durch die vielen Zeichnungen und Fotos.
Und wenn dir das immer noch nicht reicht " Anatomie-Physiologie-Biologie" zu lesen ;-)

LG :smoking:

hallo änneken!

ich finde auch, dass man sich hier im forum ziemlich gut einlesen kann. viel spaß beim stöbern.

lg bettina