Von Gesundheits- u. Krankenpflegerin zur Krankenpflegehelferin?

Dieses Thema im Forum "Adressen, Vergütung, Sonstiges" wurde erstellt von Miez, 20.05.2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Miez

    Miez Newbie

    Registriert seit:
    26.10.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe eine wichtige Frage...

    Ich bin seit ca. 2 1/2 Jahren in der Ausbildung zur Gesundheits- u. Krankenpflegerin.

    Ich frage mich, ob irgendeine Möglichkeit besteht, ne Prüfung oder sowas abzulegen und dann Krankenpflegehelferin zu sein. Also nicht das Examen zu machen, aba trotzdem mit einer abgeschlossen Ausbildung dazustehen.

    Ich hoffe ihr versteht was ich mein und wäre froh, wenn jemand etwas darüber weiß.

    LG
    Miez
     
  2. Leann

    Leann Stammgast

    Registriert seit:
    24.03.2006
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    examinierte Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Forensik (MRV)
    Warum willst Du die letzten 6 Monate verschenken:gruebel:
    Versteh ich jetzt ehrlich gesagt nicht.:eek1:
    Hab keine Ahnung ob das geht, frag einfach bei den Schulen nach. Aber Sinn macht das nicht weil Du echt nicht mehr lange hast und das große Examen in der Tasche hättest.:nurse:
     
  3. Oeffes

    Oeffes Newbie

    Registriert seit:
    20.05.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    exam. Gesundheits-und Krankenpflegerin
    Ort:
    Koblenz
    Akt. Einsatzbereich:
    Notaufnahme und intermediate care
    Hi
    ja das finde ich auch... was treibt dich dazu einen Schritt zurück zu gehen? Wenn du in einem halben Jahr dein Examen hast. Hast du Angst das du es nicht schaffst? Wenn das der Fall ist, ich hatte auch Angst es nicht zu schaffen und selbst wenn dann kannst du die Prüfungen nochmal machen und wenn dies dann nochmals nicht klappen sollte dann kannst du eine Prüfung zur KPH machen.

    Lieben Gruß
    Oeffes
     
  4. Miez

    Miez Newbie

    Registriert seit:
    26.10.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Alles geklärt. hier kann geschlossen werden.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Gesundheits Krankenpflegerin Krankenpflegehelferin Forum Datum
Als Krankenpflegehelferin Verkürzung der Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin Ausbildungsvoraussetzungen 09.08.2009
Gesundheits- u. Krankenpflegehelferin: Fortbildung z. Gesundheits- u. Krankenpflegerin möglich? Adressen, Vergütung, Sonstiges 27.01.2008
Krankenpflegehelferin, danach noch Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin? Ausbildungsinhalte 15.04.2007
Vorstellungsgespräch Uni Mainz Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin Talk, Talk, Talk Mittwoch um 23:13 Uhr
Job-Suche Gesundheits- und Krankenpflegerin sucht in und um Kassel Stellengesuche 06.07.2016
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.