von Erzieherin zur Krankenpflegerin

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsvoraussetzungen" wurde erstellt von ~Smile~, 27.10.2009.

  1. ~Smile~

    ~Smile~ Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    gelernte Erzieherin. Ab dem 1.10.10 Azubine Gesundheits- und Krankenpflegerin :D
    Ort:
    NRW :)
    Akt. Einsatzbereich:
    Interdisziplinär
    hallo
    ich mache zur Zeit die Erzieherausbildung (bin z.Z. im letzten jahr, im Anerkennungsjahr). Da dieser Beruf mich nicht erfüllt, möchte ich gerne die Ausbildung zur Krankenpflegerin machen. Innerlich wollte ich schon immer diesen Beruf lernen, doch ich hatte halt meine Jahrespraktikum in Kindergarten absolviert und mit 18 Jahre wusste ich einfach nicht was ich wollte. Doch jetzt weiß ich es. Ich habe mich auch schon an zwei Krankenpflegeschulen beworben und die haben meine bewerbungen schon bestätigt. Ich denke, dass ich auch ganz gute chancen habe, mein fachabitur habe ich auch im sozial-und gesundheitswesen absolviert und ich denke eine abgeschlossene Ausbildung im sozialen Bereich wird sich positiv äußern. Einziges Problem, ich habe kein Praktikum im Krankenhaus gemacht, und im Moment kann ich auch keins machen, da ich halt im anerkennungsjahr bin und auch somit keine Ferien oder so habe. Würden die mich trotzdem nehmen? Ich wäre aber bereit nach meiner ausbildung ein praktikum zu machen, nur das wäre dann im September und Oktober würde die ausbildung zur Krankenpflegerin beginnen. Muss man auch Probearbeiten? ich könnte ja dann wenn nur am Wochenende oder abends, aber wenns nicht anderes geht muss ich mir ja dann Urlaub dafür nehmen. Meine Mutter ist auch Altenpflegerin, habe sie früher manchmal dorthin begleitet, das würde ja auch sich positiv auswirken. Ich hoffe das klappt, ich wünsche mir so sehr diese ausbildung, ich will auf jeden fall im Sozialen Bereich bleiben, die soziale Ader hab ich auf jeden Fall. Würde mich auch eine Antwort freuen. Liebe Grüße
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Erzieherin Krankenpflegerin Forum Datum
Von der Kinderkrankenpflegerin zur Erzieherin? Talk, Talk, Talk 24.07.2009
Pädagogische Fachkraft als Erzieher / Erzieherin Stellenangebote 20.12.2013
Erzieherin und Krankenpflege Ausbildungsvoraussetzungen 23.09.2013
Erzieher / Erzieherin Stellenangebote 04.07.2013
Erzieherin / Heilerzieherin (m/w) Stellenangebote 17.07.2012

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.