Von der Altenpflege zur Heimbeatmung?

Dieses Thema im Forum "Außerklinische Intensivpflege" wurde erstellt von AP_86, 16.04.2010.

1. AP_86

AP_86 Newbie

Beruf:
    Altenpfleger
    Akt. Einsatzbereich:
    Seniorenzentrum
    Funktion:
    Statinsleitung
    Guten tag alle miteinander,
    ich benötige unbedingt Hilfe.
    Ich bin ex. AP, arbeite seit 8 Jahren im Pflegeheim habe dort ausgelernt und bin mitlerweile Stationsleitung. Letzt Woche habe ich mich entschieden weiter zu gehen, habe mich beworben bei einer Intensivpflege/Heimbeatmung, hatte dort schon ein Vorstellungsgespräch diese wären bereit mich ab Mai einzustellen.
    Infos zur Heimbeatmung: 1 Pat. wird versorgt rund um die Uhr, es gibt 3 Schichten FD-SD- und NW!
    Ich bin mir immer noch etwas unsicher ob das klappen wird, da ich auf der Stationären Einrichtung um die 20 Pat. versorge, und in der heimbeatmung eine ganze Schicht nur bei einem patienten bin?? Ich habe in diesem Bereich überhaupt keine Erfahrung, ich werde natürlich nicht gleich alleine schaffen müsse,einarbeitung wird statt finden!!
    Könnte mir jemand helfen und auskunft geben ob es sich lohnen würde zu wechseln immerhin bin ich momentan SL im APH!!!

Mfg

2. AP_86

AP_86 Newbie

Beruf:
    Altenpfleger
    Akt. Einsatzbereich:
    Seniorenzentrum
    Funktion:
    Statinsleitung
    PS: Ich bin teilweise auch sehr ängstlich da ich nur bei einem pat. den ganzen tag sein werde,was mach ich da 8 Stunden lang!!!
    ojee gibt mir bitte Auskunft :gruebel:

3. Marty

Marty Poweruser

Beruf:
    krankenschwester und diplompsychologin
    Akt. Einsatzbereich:
    unavailable...
    Hi,
    manchmal zieht sich die Zeit beim Patienten tatsächlich wie Kaugummi, dann nimmst du am besten was zum Lesen oder Stricken mit.:mrgreen:
    Aber eher bist du auch an einem Patienten genügend beschäftigt und wenn du es hart triffst, dann rückst du den ganzen Dienst das Bettzeug zentimeterweise aufwärts und abwärts usw. bis es paßt.