Von der Altenpflege in die Krankenpflege

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsvoraussetzungen" wurde erstellt von Dany812, 31.03.2010.

  1. Dany812

    Dany812 Newbie

    Registriert seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    exam. Altenpflegerin
    Akt. Einsatzbereich:
    ambulante Pflege
    Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich mache dieses Jahr mein Examen in der Altenpflege, (Juli praktisch, August schriftlich und September mündlich) und mir geht seit mehreren Wochen der Gedanke die Krankenpflegeausbildung noch zu machen nicht mehr aus dem Kopf. Seit dem ich meinen letzten externen Einsatz im Krankenhaus auf einer Teilstation Geriatrie und Brustzentrum hatte, ist der Gedanke da.
    Ich bin einfach der Überzeugung das mit einem Krankenpflegeexamen einfach mehr Fort/Weiterbildungsmöglichkeiten gegeben sind, wie OP, Onkologie etc, das ist in der Altenpflege eher weniger bis gar nicht.
    Daher meine Frage wie weit könnte ich die Krankenpflegeausbildung verkürzen? Da spielt ja sicher auch die Examensnote von der Altenpflege eine Rolle?
    Und hat jemand von euch diesen Schritt schon gewagt, und wie war es?

    Vielen Dank für die Antworten
     
  2. -Claudia-

    -Claudia- Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    04.09.2004
    Beiträge:
    10.442
    Zustimmungen:
    210
    Beruf:
    Krankenschwester, M.A. Pflegewissenschaft, Dozentin
    Akt. Einsatzbereich:
    Palliativstation, Bildungszentrum
    Funktion:
    Praxisanleiterin, Bachelor of Nursing, M.A. Pflegewissenschaft
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.