Hi zusammen,
hatte gestern sehr großes Pech.
Bin auf dem Weg gewesen, um Besorgungen zu machen und auf einem Fußweg schwer auf die linke Seite gestürzt. Eine Gehwegplatte war etwas tiefer als die Nächste, ich blieb mit der linken Schuhspitze in der Erhöhung/Vertiefung stecken und stürzte um, wie ein Brett. Mußte erstmal liegen bleiben, weil mir kurzzeitig die Sinne schwanden. Passanten kümmerten sich um mich. Nach ca 10 min konnte ich mit Hilfe wieder aufstehen, doch die Schmerzen auf der gesamten linken Körperhälfte waren kaum zu ertragen. Also schnell meinen Mann informiert, er brachte mich dann in "meine" Klinik, in die chirurgische Notfallambulanz.
Röntgenbilder wurden gemacht und was kam dabei raus?
Schädelprellung links, besonders der Gesichtsschädel, Handgelenk links geprellt, samst Kondyle linker Ellenbogen, die 8. Rippe links ist angebrochen, 4 weitere Rippen der linken Seite weisen Fissuren auf, beide Knie geprellt. Sehe schön aus, mit den vielen Hämatomen.
Das Schlimmste sind aber die Schmerzen von der angebrochenen Rippe.
Meine Güte, ein Kind zu gebären, tut nicht so grausam weh.
Das ist nun der krönende Abschluß meines Urlaubes.
Natürlich bin ich erstmal die nächsten Wochen aus dem Verkehr gezogen, was mir für meine Arbeitskolleginnen sehr leid tut. Aber ich kann an der momentanen Situation nichts ändern und wollte sie auch garantiert nicht.
Hatte mich doch auf den morgigen Dienstbeginn gefreut.
Naja, nun muß der Schaden erstmal heilen, bevor ich mit dem Dienst wieder loslegen kann.
Hatte eben ganz einfach Pech.
Schmerzhafte Grüße sendet Euch
Carmen