Vollzeitstelle kürzen

elfe1972

Newbie
:nurse: Ich arbeite seit 12jahren als examinierte Krankenschwester,mit KR5a in Vollzeitstelle.Aus persönlichen Gründen möchte ich gerne die Stelle reduzieren.Wer kann mir sagen,wieviel ich weniger bei einer 3/4 Stelle verdienen würde,habe lohnsteuer1

:D alles wird gut

hallihallo!
das kommt 1. darauf an wie alt du bist, 2. nach welchem tarif du bezahlt wirst (bat) und ob ihr einen haustarifvertrag habt.
bei mir ging das so: ich habe meine personalabteilung angerufen und sie gefragt wieviel das in etwas auf dir grunvergütung ausmacht. bei mir sind das letztendlich~200€ bei BAT-O auf das gesamtnetto im monat gewesen.
und dann mußte ich nur einen formlosen antrag stellen wie lange das laufen sollte und wieviel ich reduzieren will.

aba wie gesagt das war bei mir so, wie das nun bei dir ist-da würd ich mich einfach mal erkundigen, die personalabteilung müßte das wissen!

Hi!Also laut meiner Kollegin wären das mindestens 200-300€ im Monat.
Die ist KPH auf Vollzeit,mit Lohnsteuerklasse 1 gewesen,ist dann auf ne 3/4
Stelle und hatte ca.200-300€ weniger im Monat.
Aber du kannst auch die vom Personalrat fragen,die wissen normalerwise solche Sachen.Oder du gehst zur Dame,die für die Gehaltsabrechnungen zuständig ist.
Gruß Franci u.Kersty:rofl:

Hallo...

Hatte auch vorher ne ganze Stelle wurde ab April auf 3/4 gekürzt.das machen bei mir so 250 € aus.Habe aber allerdings erst seit Oktober 2004 mein Examen und arbeite seitdem im Altenheim.Weiß nicht wieviel das bei dir ausmacht, du bist bestimmt in einer anderen Lohngruppe.
Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen!
Liebe Grüße...

Vanessa said:
Hallo...

Hatte auch vorher ne ganze Stelle wurde ab April auf 3/4 gekürzt.das machen bei mir so 250 € aus.Habe aber allerdings erst seit Oktober 2004 mein Examen und arbeite seitdem im Altenheim.Weiß nicht wieviel das bei dir ausmacht, du bist bestimmt in einer anderen Lohngruppe.
Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen!
Liebe
Grüße...

vielen dank