Vivantes oder Charite?

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsvoraussetzungen" wurde erstellt von NewYork, 06.05.2010.

  1. NewYork

    NewYork Newbie

    Registriert seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenpflegeschülerin
    Hallo:D

    und zwar bin ich lange am überlegen welche krankenpflgeschule ich für meine ausbildung als GuK nehmen sollte. Ich habe gehört, dass die stationen im Vivantes überfüllt wären mit azubis und in der charite bauen sie viele stellen ab:(also was ist euer meinung nach die bessere wahl bzw. wer hat schon mit diessen krh erfahrungen gemacht:D
    vielen dank schon mal im voraus:D
     
  2. muggel

    muggel Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Akt. Einsatzbereich:
    Allgemein- und Unfallchirurgie
    Vivantes ist neben der Charite der größte KH-Träger in Berlin. Natürlich sind die Zahlen derer, die sich dort bewerben, enorm hoch. Beide haben verschiedene Standorte in der Stadt, so dass man über die einzelnen KH nicht viel sagen kann. Infomiere Dich mal im Internet: Charité - Universitätsmedizin Berlin: Charité und Vivantes - Netzwerk für Gesundheit Startseite.

    Wenn Du in Berlin Deine Ausbildung machen willst, so würde ich mich an beiden Schulen bewerben.

    Darüber hinaus gibt es aber auch noch andere KH-Träger bzw. Alternativen, wo Du Deine Ausbildung machen kannst!

    Gruß. Muggel
     
  3. MoonKid

    MoonKid Stammgast

    Registriert seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Pfegewissenschaftler B.Sc. und Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger
    Ort:
    Guantanamo
    Akt. Einsatzbereich:
    häußliche Intensivpflege
    Ganz ehrlich, die beiden nehmen sich nicht viel. Den entscheidend ist das (Gesundheits)System in dem beide agieren.

    Noch ehrlicher: Such dir lieber einen anderen Beruf.

    Wenn du nicht anders kannst (so wie die meisten hier), geh wenigstens gleich studieren (Bachelor of Nursing).

    Pflege ist von Grund auf (!) ein akademischer Beruf. Schau mal in andere Länder. Schon die sog. Grundausbildung in diesem Beruf geschieht an Hochschulen und Universitäten. Deutschland ist hier hinten dran - wie bei allem in der Pflege.
     
  4. OP-Mietze

    OP-Mietze Stammgast

    Registriert seit:
    27.06.2008
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Rheuma/Gefäß/Orthopädie/Traumatologie
    Ich hab meine Ausbildung an der Charite,Campus Virchow Klinikum gemacht und hab´s bis heute nicht bereut dort gelernt zu haben.War eine tolle Zeit dort.
     
  5. joanna89

    joanna89 Newbie

    Registriert seit:
    10.08.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo OP-MIETZE :-)
    Ich habe eine Zusage von Vivantes und Charite bekommen und muss mich jetzt für eins entscheiden...
    kannst Du mir vielleicht sagen wie hoch die Vergütung bei der Charite ist? Es steht nirgendwo..... :/
    Danke :D
     
  6. OP-Mietze

    OP-Mietze Stammgast

    Registriert seit:
    27.06.2008
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Rheuma/Gefäß/Orthopädie/Traumatologie
  7. joanna89

    joanna89 Newbie

    Registriert seit:
    10.08.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Erstmals danke für Deine Antwort :D
    Leider ist es Für die Ausbildung zum Krankenpflegerin und die kriegen mehr Vergütung als die OTAs :/
    Bei OTAs steht nichts.........
    :-)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Vivantes oder Charite Forum Datum
DRK, Vivantes oder Charité? Adressen, Vergütung, Sonstiges 01.06.2010
Vivantes Neukölln? DRK Kliniken Köpenick? Oder doch was anderes? Talk, Talk, Talk 08.05.2013
Brauche Entscheidungshilfe! Vivantes oder DRK? Adressen, Vergütung, Sonstiges 17.09.2010
Ausbildung Vivantes Oktober 2016 Adressen, Vergütung, Sonstiges 10.09.2016
Vivantes Einstellungstest 2015? BERLIN Ausbildungsvoraussetzungen 24.06.2015

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.