Vitamin C

Dieses Thema im Forum "Pharmakologie" wurde erstellt von Audrey, 20.03.2004.

  1. Audrey

    Audrey Newbie

    Registriert seit:
    25.01.2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenpflegeschülerin
    Hallo!
    Abeite momentan noch als Arzthelferin und in unserer Praxis werden neuerdings Vitamin C-Infusionen gegeben. Kann mir jemand sagen wann diese angebracht bzw. notwendig sind? Die Frage ist vielleicht komisch aber ich habe vorher noch nicht von diesen Infusionen gehört und unser Doc hat sich auch noch nicht dazu geäussert.
    Liebe Grüsse
    Anne
     
  2. Dorothee

    Dorothee Stammgast

    Registriert seit:
    06.05.2002
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Anne,

    muss jetzt meine völlige Unwissenheit eingestehen. Vitamin C in Ampullen ist mir zwar geläufig und zwar wird es bei uns im Haus in der Dialyse zu Blocken der Venenkatheder verwendet.
    Von Vitamin C Infusionen habe ich noch nie etwas gehört bzw. auch erstmal keine Idee, wofür das gut sein soll.
    Werde mich mal umhören und sobald ich klüger bin werden ich das sofort schreiben. :wink:
     
  3. catweazle

    catweazle Poweruser

    Registriert seit:
    02.03.2004
    Beiträge:
    1.003
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Münster
    Vielleicht kann man das gut abrechnen?
    :twisted:
     
  4. carmen

    carmen Poweruser

    Registriert seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    hab mal versucht, mich schlau zu machen.
    Aber kann leider gar nix über Vit C als Infusion finden.
    Noch dazu, welchen Nutzen sollte sowas auch haben :weissnix:

    Ob es doch so ist, dass der Arzt mit diesem Schabernack Geld in seine Portokasse spülen möchte :roll:

    Carmen
     
  5. Audrey

    Audrey Newbie

    Registriert seit:
    25.01.2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenpflegeschülerin
    Tja, dazu sag ich jetzt lieber nix...hab diesen Gedanken aber auch gehabt. Die Kasse übernimmt es nicht und die Infusionen sind sauteuer( wenn ich das mal so sagen darf). Nunja, danke für Eure Antworten!
    Liebe Grüsse und noch ein schönes Wochenende!!! 8)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Vitamin Forum Datum
Verkaufe Handbuch der Vitamine Literatur und Lehrbücher 17.02.2013
Selenase und Vitamin C Intensiv- und Anästhesiepflege 03.11.2010
Suche Vitamin B für 6 wöchiges Pflegepraktikum in der Schweiz Raum Bodensee Ansprechpartner / Institutionen und Erfahrungsberichte 01.09.2009
Ist eine Vitaminmangel-Untersuchung beim Betriebsarzt möglich? Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 04.06.2008
Vitamine und Blutgerinnung Pflegebereich Innere Medizin 23.02.2008

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.