Viel Glück für´s Examen

Laisy

Senior-Mitglied
Mitglied seit
22.05.2003
Beiträge
114
Alter
39
Ort
Düsseldorf
Beruf
Krankenschwester
Akt. Einsatzbereich
Innere Medizin
Funktion
stellv. Stationsleitung
Hallo Oberkursler!

Bald laufen ja nun die ersten praktischen Examen an und auch das schriftliche ist nicht mehr weit!

Wollte Euch nur auf diesem Weg ganz viel Glück dafür wünschen! Hoffe Ihr seid alle gut vorbereitet, so das Eure Nerven bei dem ganzen Streß standhalten. Und noch einen kleinen Tipp, auf das Bauchgefühl beim beantworten der Fragen hören ... und die einzelnen Fragen nicht zu oft im Kopf durchgehen lassen - bringt nur ne höhere Fehlerquote!

Also toi, toi, toi :up:
Andrea
 

Mellimaus

Poweruser
Mitglied seit
13.07.2002
Beiträge
708
Alter
39
Ort
NRW
Beruf
Krankenschwester, BA Anleitung und Mentoring
Akt. Einsatzbereich
Kardiologie
Bald laufen die an??? Wir sind schon seit 3 Wochen damit fertig, ich schreibe übernächste Woche schon die Klausuren.......
 

Laisy

Senior-Mitglied
Mitglied seit
22.05.2003
Beiträge
114
Alter
39
Ort
Düsseldorf
Beruf
Krankenschwester
Akt. Einsatzbereich
Innere Medizin
Funktion
stellv. Stationsleitung
Hi Mellimaus!

Dann kommen für Dich wohl meine Wünsche zu spät - tut mir leid, war ja auch nur nett gemeint!!! Hoffe, es ist für Euch gut gelaufen. Bei uns war das erste praktische Examen erst gestern!

Andrea
 

Mellimaus

Poweruser
Mitglied seit
13.07.2002
Beiträge
708
Alter
39
Ort
NRW
Beruf
Krankenschwester, BA Anleitung und Mentoring
Akt. Einsatzbereich
Kardiologie
Ist ja nicht schlimm....war von mir auch nicht böse gemeint.......
 

Jendrik

Newbie
Mitglied seit
11.06.2004
Beiträge
8
Wir sind mim schriftlichn schon durch. War ok ausser Krankheitslehre das war der Hammer. Und nu Praktisches im august und dann 17. September Mündlich
 

Schnabelbecher

Junior-Mitglied
Mitglied seit
24.12.2003
Beiträge
64
Beruf
Fachkrankenschwester OP
Akt. Einsatzbereich
Chirurgie,HTG,Gyn
Hi Leute,

hatte vor 3 Wochen praktische Prüfung und habe in 1 1/2 Wochen schriftliche.Alles ganz schön stressig,da ich nebenbei noch zu den Organisatoren der Examensfeier gehöre.Zum Thema lernen.....ich habe sämtliche Altfragen (ca.400 Stück) in Karteikartenformat angelegt und gehe sie nach und nach durch.Aber komisch,so wirklich realisieren tut man das nicht das man sich mitten im Examen befindet.....

Euch allen weiter vieeeeeeeellllllllll Glück!
Kathi
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!