Werbung "Viel Druck und Stress" - Entstehung von psychischem Stress bei der Arbeit

Dieses Thema im Forum "Werbung und interessante Links" wurde erstellt von Kronenwett, 01.06.2016.

  1. Kronenwett

    Kronenwett Newbie

    Registriert seit:
    01.06.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Funktion:
    Psychologe
    Viel Druck und Stress: „Arbeit im Schichtdienst, Arbeitsüberlastung und zu wenige Pausen, den Tod sehen, sich von Patienten beschimpfen lassen,…“

    Im Rahmen meiner Promotion in der Arbeitspsychologie will ich zeitliche Verläufe bei der Entstehung von psychischem Stress erforschen und untersuchen, wie sich Herausforderungen & Hindernisse bei eurer Arbeit (z.B. Zeitdruck & soziale Unterstützung) auf das psychische Wohlbefinden, die Motivation und die Leistungsfähigkeit auswirken.

    Hierfür suche ich besonders Alten- und Krankenpfleger_innen, die gerne bei einer bundesweiten wissenschaftlichen Studie teilnehmen würden! Jeder Teilnehmer erhält von mir nach Abschluss der Studie einen kostenlosen Ergebnisbericht!

    Anmelden kann man sich hier (dauert 2 min): Umfrage

    Weitere Informationen gibt es auf
    www.stress.uni-mainz.de/herausforderungen
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Viel Druck Stress Forum Datum
News Pflegereform: Viele Versicherte uninformiert Pressebereich 18.11.2016
Erster Job nach Examen, Bezahlung erfolgt außertariflich pro Stunde - Wieviel darf ich verlangen? Rund um Tarif- und Arbeitsverträge 26.10.2016
News Studie: Pflegeheim wird vielerorts zum Luxus Pressebereich 12.10.2016
News Saarland: Fördermittel für Kliniken viel zu gering Pressebereich 11.10.2016
News Bundesminister Hermann Gröhe: Wiederbelebung ist einfacher als viele denken. Jeder von uns... Pressebereich 05.10.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.