Videoprojekt über die Ausbildung in der Krankenpflege

Dieses Thema im Forum "Talk, Talk, Talk" wurde erstellt von GKP2012, 03.11.2014.

  1. GKP2012

    GKP2012 Stammgast

    Registriert seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Huhu,
    ich bin soeben über folgendes gestolpert:



    Wie seht ihr das ? Gute oder schlechte Idee ?

    Bin auf eure Meinungen gespannt.
     
    #1 GKP2012, 03.11.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.10.2015
  2. GKP2012

    GKP2012 Stammgast

    Registriert seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Wow, ich bin überrascht, dass es hierzu keinerlei Feedback gibt. Weder positiv noch negativ.
     
  3. cinzano

    cinzano Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    31.10.2014
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ich finde es eigentlich gut. Somit kann man sich ein besseres Bild von dem Beruf machen und eventuell auch besser entscheiden, ob es für mich was wäre oder nicht.

    Besonders für welche die noch gar nicht im Krankenhaus gearbeitet haben sei es Praktika oder Fsj/Bfd.
     
  4. Maniac

    Maniac Poweruser

    Registriert seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    9.602
    Zustimmungen:
    81
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Funktion:
    Führungskraft
    Hab mal etwas reingeschaut.

    Sicher ganz nett, kann jedoch auch eine recht einseitige und subjektive Darstellung werden. Das weiß der Betrachter, blendet es aber naturgemäß immer etwas aus - kann also negative Auswirkungen auf die Unentschlossenen haben...

    Nichts desto trotz, schön das sie es macht, es hilft bestimmt vielen Leuten!

    (Hab es nicht geschafft es sehr lange zu gucken, nur in zwei Videos kurz rein. ;))
     
  5. GKP2012

    GKP2012 Stammgast

    Registriert seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ich finde es etwas eintönig und einseitig. Die Idee ist gut, jedoch finde ich die Wortwahl und Äußerungen gelegentlich nicht gut.
     
  6. GKP2012

    GKP2012 Stammgast

    Registriert seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Da ich den Thread gestartet habe und nach Meinungen gefragt habe mal ein Update von mir. Mittlerweile ist der Kanal ordentlich gewachsen und ich finde es interessant auch da wieder mal zu hören wie unterschiedlich die Ausbildung abläuft.

    Ich verfolge den Kanal nach wie vor regelmäßig.
     
  7. TigerLili

    TigerLili Newbie

    Registriert seit:
    28.04.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    3
    Akt. Einsatzbereich:
    Gefäß- u. Thoraxchirurgie
    Funktion:
    Azubi
    Ich folge ihrem Kanal schon von Anfang an und finde sie sehr inspirierend. Irgendwie hat sie mich dazu bewegt mein FSJ im Krankenhaus zu beginnen, wo ich mich auch bald bewerben werde.
    Ich hoffe, dass sie den Kanal weiterführt :nurse::lovelove:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Videoprojekt über Ausbildung Forum Datum
News Lilie: "Wir zahlen überdurchschnittlich hohe Gehälter" Pressebereich 14.11.2016
Ich bin überfordert - Kann ich auf eine andere Station wechseln? Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 13.11.2016
Job-Angebot Die MEDIAN Park-Klinik Bad Dürkheim sucht Stationsleitung (m/w) für Fachbereichsübergr. Medizin Stellenangebote 11.11.2016
Im Examenskurs und 30 Fehltage überschritten Ausbildungsvoraussetzungen 04.11.2016
News Frankreich legt Gesundheits-Innovationsfonds über 100 Millionen Euro auf Pressebereich 03.11.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.