Video für Referat über Suchterkrankungen gesucht

tseja

Newbie
Mitglied seit
09.07.2006
Beiträge
23
Hallo an alle! Ich habe mal eine Frage bzw. eine Bitte an alle. Ich soll im November 06 ein Referat über Suchterkrankrungen (bzw. abhängige Pat) halten. Ich benötige aber dringend für mein Vorhaben noch einen Film-der sich mit diesem Thema befasst.
Ich habe schon viel im Internet nachgeschaut, aber noch nichts gutes gefunden. Vieleicht kann mir ja einer von Euch weiterhelfen.
Wenn ja schreibt mir einfach eine Nachricht.

Vieleicht hat ja jemand eine gute Dvd!
 

Reyna

Senior-Mitglied
Mitglied seit
17.09.2005
Beiträge
170
Beruf
Gesundheits-und Krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
Ambulante Krankenpflege
was für eine art von film suchst du denn?

eher eine reportage oder doku, welche sich mit dem thema befasst, oder einen spielfilm mit dieser Thematik?

spielfilme würden mir da ne menge einfallen...Fear and loathing in las vegas, kinder vom bahnhof zoo,...:freakjoint:
 

tseja

Newbie
Mitglied seit
09.07.2006
Beiträge
23
Schon eher eine Reportage oder Doku.

Wenn ich die von Dir genannten Filme zeigen würde, wäre das schon ein bisschen zu krass...
 

schninchen

Newbie
Mitglied seit
08.08.2006
Beiträge
6
Hallo,

hast Du schonmal bei der BZgA nachgeschaut? Habe gerade gesehen das sie auch Videos und Hörmedien anzubieten haben, oder auch Prospekte und Poster. Hoffe ich konnte etwas weiterhelfen!

Lieben Gruß
 

stationswicht

Senior-Mitglied
Mitglied seit
14.03.2006
Beiträge
142
Ort
Dresden
und das auch kostenlos

hatten für unsren vortrag auch material von dort angefordert
nur bei videos sind glaube manchmal schutzgebühren drauf... musste mal kucken
 

Ähnliche Threads

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!