Verzweifelt wegen Zusage

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsvoraussetzungen" wurde erstellt von Denisechen, 08.05.2008.

  1. Denisechen

    Denisechen Newbie

    Registriert seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr lieben,

    ich bin grad ziemlich verzweifelt.
    Also ich stehe vor zwei Ausbildungsplätzen. Bei einem Krankenhaus hab ich schon zugesagt, da ich nicht mehr damit gerechnet hatte das ich den Platz in dem bevorzugten KH noch bekomme.
    Jetzt hab ich also eine Zusage dorthin geschickt (keinen Vertrag nur eine verbindliche Zusage).
    Nun hab ich grad Post bekommen von einem KH in das ich schon immer wollte. Ich hätte keine Fahrkosten (bei dem Zugesagten müsste ich täglich 35 km hin und 35 wieder zurück fahren, es gibt keine Wohnheime), die Leute sind allerdings super nett dort.
    Bei dem anderen hätte ich einen Wohnheimplatz und KH und Schule wären am selben Ort.
    Das Manko ist allerdings,dass in der Zusage steht, dass die Zusage nur gilt wenn es keine gravierenden Änderungen meiner Person, bis zum Ausbildungsbeginn gibt?!?!?!

    Hilfe, das überfordert mich grad ein wenig, denn es geht ja um meine Zukunft.
     
  2. Mietze-Katze

    Mietze-Katze Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    22.06.2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Berlin
    Akt. Einsatzbereich:
    Med. Klinik
    Hallo Denisechen
    Sei einfach ehrlich und erkläre warum du die Stelle nicht antreten möchtest.
    Aus Erfahrung weiss ich, das immer welche in der Warteschleife sind und nachrücken können.
    Warte aber nicht zulange.
    Gruss von Mietze-Katze
     
  3. Denisechen

    Denisechen Newbie

    Registriert seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiss ja nicht ob ich das nicht will, das gravierendste ist, dass die eine Stelle im April anfängt und die andere im Oktober :( Ach Mensch :( Das ist ein halbes Jahr ohne Einkommen :( wenn ich die andere Stelle nehme.
     
  4. Mietze-Katze

    Mietze-Katze Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    22.06.2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Berlin
    Akt. Einsatzbereich:
    Med. Klinik
    Die Entscheidung musst du schon selber treffen.
    Da kann dir hier keiner helfen und sie dir auch nicht abnehmen.
    LG Mietze-Katze
     
  5. der Matze

    der Matze Stammgast

    Registriert seit:
    06.01.2008
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpfleger
    Akt. Einsatzbereich:
    (nicht mehr hier aktiv)
    Bezüglich der Absage dürfte das kein Problem sein, wie gesagt gibt es immer viele in der Warteschleife. Die Schulen möchten eben verhindern, dass man sich die Rosinen herauspickt und die Zusage der Schule nicht wirklich ernst nimmt.

    Am besten rufst du dort an und erklärst das telefonisch. Wenn die sich komplett quer stellen, hast du da allerdings schlechte Chancen, schätze ich.


    Was das andere betrifft: Ein halbes Jahr geht schneller vorbei als du glaubst, und einen Minijob findest du auch schnell. Ansonsten frag nach, ob ein Praktikum dort im KH machen kannst, oder in diesem KH einen 400€ Job bekommst - an der Pforte, im Patiententransportdienst oder als Stationshilfe, da gibt es öfter mal etwas.

    Die Entscheidung kann dir aber niemand abnehmen.
     
  6. narde2003

    narde2003 Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    13.280
    Zustimmungen:
    63
    Beruf:
    FGuKP I&I, Praxisanleiterin DKG,Wundassistent WaCert DGfW, Rettungsassistentin, Diätassistentin
    Ort:
    München
    Akt. Einsatzbereich:
    HOKO
    Funktion:
    Leitung HOKO
    Hallo,

    es reicht eine schriftliche Absage zu schicken, selbst ein Vertrag ist vor Antritt kündbar. Der Fairness wegen, solltest du aber umgehend absagen, damit andere nachrücken können.

    Liebe Grüsse
    Narde
     
  7. Denisechen

    Denisechen Newbie

    Registriert seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Danke :-)

    Dann werd ich mal den Gang nach Canossa antreten, ich glaube ich machs besser telefonisch und zusätzlich schriftlich.

    Ich hoffe ich bekomme irgendwas in Richtung Minijob.

    Lg
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Verzweifelt wegen Zusage Forum Datum
Ausgebrannt... verzweifelt... Talk, Talk, Talk 24.04.2016
News Neue Initiative: Rückkehrer verzweifelt gesucht Pressebereich 17.12.2015
verzweifelt*verknallt*Assistenzarzt* ?! Talk, Talk, Talk 25.06.2014
Verzweifelte Mama braucht Hilfe!!!! Kranken-oder Kinderkrankenschwester gesucht Stellenangebote 09.06.2012
Kollegin verzweifelt gesucht Talk, Talk, Talk 13.06.2010

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.