Versorgung von Wunden

Dieses Thema im Forum "Wundmanagement" wurde erstellt von sonnenschein1986, 01.08.2010.

1. sonnenschein1986

hallo!
    ich bin gerade neu in der Notaufnahme und darf wahrscheinlich bald meine erste Platzwunde nähen.
    daher eine Frage; wird zuerst die Lokalanästhesie gegeben ohne sterile Abdeckung, dann sterile HAndschuhe anziehen, Desinfizieren und Abdecken
    oder werden zuerst sterile HAbdschuhe angezogen, desinfiziert, abgedeckt, , die Lokalanästhesie unter sterilen Bedingungen angegeben,.. (wie soll ich das Lokalanästhetikum denn allene steril aufziehen?)
    Über eine genau Reihenfolge wäre ich dankbar, um nicht direkt alles falsch zu machen!
    Danke!

2. schokofee

schokofee Stammgast

Beruf:
    Kinderkrankenschwester
    Hast Du denn keine Kollegen, die Dich einarbeiten ?

3. sonnenschein1986

Doch, die sind alle super
    nur ein Arzt meinte, nächstes Mal dürfte ich mithelfen..

4. Elisabeth Dinse

Elisabeth Dinse Poweruser

Beruf:
    Krankenschwester, Fachkrankenschwester A/I, Praxisbegleiter Basale Stimulation
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivüberwachung
    Darf ich mal nach der Ausbildung fragen? Und wo hast du nähen gelernt?

Elisabeth

5. Jacaranda

Jacaranda Stammgast

Beruf:
    Krankenschwester und freigestellte PA
    Akt. Einsatzbereich:
    Berufsfachschule und KH
    Funktion:
    Praxisanleiter
    jetzt bin ich verwirrt, wer näht, du oder der Arzt?

6. Bluestar

Bluestar Poweruser

Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Dialyse
    Funktion:
    Zuständig für Dialyse, Hygiene, Wundversorgung

Und "mithelfen" heisst dass DU nähst ???

7. sonnenschein1986

hee, ich hoffe einfach assisieren zu dürfen.
    und wollte daher fragen, wie die reihenfolge ist; erst lokalanästhesie, dann sterile handschuhe,..

8. Elisabeth Dinse

Beruf:
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivüberwachung
    Axo. das klang so, als wenn du selbst nähen wolltest.