Versetzungsantrag

nightnurse25

Newbie
Beruf
Krankenschwester
Akt. Einsatzbereich
Unfallchirurgie
Hallo!

Hätte da mal eine kurze Frage!

Ich arbeite seit gut 2 Jahren auf einer Station, auf der ich mich nicht mehr sehr wohl fühle. Nun hängt seit gestern bei uns im Stationszimmer ein Aushang, dass das Haus in einem halben Jahr eine neue Station eröffnen will, mit dem gleichen Fachbereich, wie auf meiner Station.
Die PDL schreibt in diesem Aushang, dass sie sich über Leute, die sich verändern wollen, freuen würde und bittet um Versetzungsanträge.
Nun meine Frage, wie schreibt man denn am besten einen solchen Antrag?
Was muß rein? Wie förmlich muß er sein? Soll ich reinschreiben, dass ich es schön fände, ein neues Team mitaufzubauen?

Freue mich über jede Hilfe!
Danke schon mal, Nightnurse

Sinclaire

Poweruser
Beruf
Fachpfleger Psychiatrie, Dipl. Pflegewirt, MN, MSc
Akt. Einsatzbereich
Ambulante psychiatrische Pflege
Funktion
Fachliche Leitung APP
Hallo Nightnurse,

normalerweise muss du nur informell mitteilen, dass du dich auf diese Station bewirbst. Wenn du deine Chance verbessern willst und du das Gefühl hast, dass es deine PDL interessiert, dann teile ihr mit, was für positive Gedanken du mit einer Veränderung verbindest.

Du solltest nicht darauf hinweisen, dass deine Motivition in einem weg von der alten Station besteht. So etwas als Motivation zu sehen ist eher kritisch.

Verkaufe dich positiv.

Cheers

Ingo :roll:

Mobitz

Poweruser
Beruf
(Fach-)Krankenpfleger An/Int, Altenpfleger
Akt. Einsatzbereich
Anästhesie
Funktion
Fachkrankenpfleger, Praxisanleiter
Also ich würde Dir empfehlen, dass Du einfach mal mit der zuständigen Pflegedienstleitung sprichst. Persönlich kann man ja auch viel besser Beweggründe, Vorstellungen usw. schildern.
Und dann kannst Du auch gleich noch fragen, was sie / er denn gerne für einen Versetzungsantrag hätte.