Versetzungsantrag

Dieses Thema im Forum "Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz" wurde erstellt von Eva22, 24.07.2010.

  1. Eva22

    Eva22 Newbie

    Registriert seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiss, daß es zu dem Thema mehr als 5 Beiträge gibt, aber irgendwie gibt mir keine Antwort die Antwort, die ich suche.
    Aus diversen Gründen bin ich gewzungen, meine momentane Station zu verlassen, man hat mir einen Versetzungsantrag nahegelegt. Da ich in der Situation, in der ich bin, dort nicht weiterarbeiten möchte, muss ich und will ich das nun tun. Aber ich hab keine Ahnung, was man da schreibt. Zudem kommt, daß ich hauptsächlich bei der DRK Schwesternschaft angestellt bin und eine "Nebenabsprache" in meinem Vertrag habe, der mich auf dieser Station eingesetzt hat. Die Fragen sind nun: Was schreibt man in einem solchen Fall nun genau? Und: Muss ich sowohl der Klinik PDL als auch der Schwesternschaft ein Schreiben schicken?
    Danke für Eure Hilfe
     
  2. medsonet.1

    medsonet.1 Poweruser

    Registriert seit:
    08.09.2008
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Buchhalter
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Akt. Einsatzbereich:
    Verwaltung
    Funktion:
    Leiter Rechnungswesen - ehrenamtlicher Arbeitsrichter - Betriebsrat
    Hallo,

    wende dich doch mal die Personalvertretung der Klinik, die sind dir sicherlich behilflich, auch wenn du als "Mitglied" der Schwesternschaft von ihnen nicht vertreten werden kannst.

    Gruß

    medsonet.1
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Versetzungsantrag Forum Datum
Versetzungsantrag Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 22.08.2016
Versetzungsantrag nach kurzer Zeit stellen? Talk, Talk, Talk 10.12.2012
Versetzungsantrag... Rund um Tarif- und Arbeitsverträge 13.03.2012
Wann muss Versetzungsantrag stattgegeben werden? Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 02.01.2012
Versetzungsantrag: Aber wie genau? Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 18.02.2010

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.