Versetzungsantrag während Probezeit

Dieses Thema im Forum "Talk, Talk, Talk" wurde erstellt von *Glücksbärchi*, 08.12.2013.

  1. Hallo liebe Foris :wink1:
    Ich arbeite nun seit knapp einem Monat in der ZNA, früher war ich auf ITS und Anästhesie.
    Eigentlich wäre ich da auch wieder gerne hin, nur war in dem einen Bereich lediglich eine 50% Stelle frei und in dem Anderen nichts :(
    Da ZNA aber auch interessant klang, dachte ich ok.. hauptsache ein Funktionsbereich.

    Damals wurde ich in dem alten Haus nach TVÖD bezahlt, Gruppe 8a Stufe 2. In dem jetzigen Haus wird auch nach TVÖD bezahlt, dachte allerdings ich "nehme" meine Gruppe 8 mit, letztendlich werde ich nun nach 7 bezahlt :evil:
    Nun habe ich auch die letzten Wochen gemerkt, dass (in meinen Augen!) eine ZNA nicht viel mehr als eine gehobene Arztpraxis ist^^ Fühle mich etwas unterfordert :(

    Ich habe gemerkt, dass mir die ITS/An fehlt und ich einfach gerne wieder in den Bereich zurück möchte.

    Dadurch, dass mein Arbeitsvertrag befristet ist (1 Jahr) habe ich nur 6 Wochen Probezeit...also bald Ende.

    Nun zu meiner Frage Sollte ich vor oder nach der Probezeit ein Versetzungsantrag stellen?


    Kommt das denn blöd? :(Hab nur einfach gemerkt, dass mir die ZNA Arbeit doch nicht so liegt und ich auch einfach gerne in 1-2 Jahren eh die FWB machen möchte.

    Sollte ich es einfach versuchen und mit der PDL reden oder vorsichtshalber schon mal woanders bewerben??

    Hoffe auf eure Hilfe :nurse:
     
  2. -Claudia-

    -Claudia- Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    04.09.2004
    Beiträge:
    10.443
    Zustimmungen:
    212
    Beruf:
    Krankenschwester, M.A. Pflegewissenschaft, Dozentin
    Akt. Einsatzbereich:
    Palliativstation, Bildungszentrum
    Funktion:
    Praxisanleiterin, Bachelor of Nursing, M.A. Pflegewissenschaft
    Warum willst Du den Versetzungsantrag bereits nach einem Monat stellen? Gib der ZNA doch eine Chance! Ein hastiger Versetzungsantrag macht keinen Sinn, wenn auf der Wunschstation keine Stellen frei sind.

    Eine externe Bewerbung ist natürlich möglich. Aber ein Jahr ist schnell rum, und dann musst Du ja wohl ohnehin die ZNA verlassen. Wer drängt Dich denn zur Eile?

    By the way finde ich es immer wieder erschreckend, wie wenig man über das Tarifrecht Bescheid weißt. Die EG ist nicht an Dich gebunden, sondern an die Tätigkeit. Intensiv ohne Fachweiterbildung EG 8a, Normalstation EG 7a. Was Du u.U. mitnehmen kannst, sind die Stufen (und auch das muss beim Arbeitgeberwechsel nicht sein, das musst Du verhandeln).
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Versetzungsantrag während Probezeit Forum Datum
Versetzungsantrag Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 22.08.2016
Versetzungsantrag nach kurzer Zeit stellen? Talk, Talk, Talk 10.12.2012
Versetzungsantrag... Rund um Tarif- und Arbeitsverträge 13.03.2012
Wann muss Versetzungsantrag stattgegeben werden? Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 02.01.2012
Versetzungsantrag Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 24.07.2010

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.