Versetzung ins 2. Jahr??

Dieses Thema im Forum "Ausbildung in der Altenpflege und Altenpflegehilfe" wurde erstellt von Tina88, 13.05.2009.

  1. Tina88

    Tina88 Newbie

    Registriert seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azube Altenpflegerin
    Halli Hallö,
    bin seit august letzten jahres in der ausbildung zur altenpflegerin.bisher sind meine schulischen leistungen nicht wirklich auf dem höhepunkt.nicht,dass ich die themen nicht verstehe,ich bin zur zeit wirklich zu faul zum lernen:knockin:nun gehen gerüchte auf der schule rum,dass man mit mehreren fünfen nicht ins 2. jahr versetzt wird.
    ich weiß,selbst dran schuld:emba:nur leider bin ich wohl jetzt erst aufgewacht.
    wollte nur ma gern wissen ob es an euren schulen solche regelungen gibt?oder ob ihr im ersten jahr auch nich so toll wart und es trotzdem geschafft hab?

    Lg
     
  2. Nina89

    Nina89 Stammgast

    Registriert seit:
    13.12.2007
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    frisch gebackene Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    BW
    Akt. Einsatzbereich:
    Unfallchirurgie
    Also bei uns ist es wirklich so, dass man unter bestimmten Voraussetzungen (schlechte Noten, zu viele Fehltage fürs 1. Jahr) von der Schulleitung nach Gesprächen nicht fürs nächste Ausbildungsjahr zugelassen wird.
    Ob das jetzt der Wechsel vom ersten zum zweiten oder vom zweiten zum dritten Jahr ist spielt keine Rolle.
    Finde das auch ehrlich sinnvoll, wenn du dann mal vor dem Examen stehst und dir fehlt einfach das Wissen sind vielleicht alle 3 Jahre um sonst gewesen, da lieber noch eins einschieben und wenn du jetzt "eingesehen" hast dass es so nicht geht kannst du das Jahr für dich sinnvoll nutzen.

    Lg Nina
     
  3. Maniac

    Maniac Poweruser

    Registriert seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    9.602
    Zustimmungen:
    82
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Funktion:
    Führungskraft
    Musst du schon bei deiner Schule erfragen, ist überall anders.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Versetzung Jahr Forum Datum
Versetzungsantrag Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 22.08.2016
Versetzung auf andere Intensivstation gegen meinen Willen Intensiv- und Anästhesiepflege 23.04.2016
Versetzung auf eine andere Station: kann ich mich dagegen wehren? Talk, Talk, Talk 10.04.2016
Versetzung auf eine andere Station Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 12.03.2016
Versetzung auf andere Station Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 05.10.2015

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.