Versetzung innerhalb der Ausbildung

Dieses Thema im Forum "Adressen, Vergütung, Sonstiges" wurde erstellt von Crazy_Beccy, 12.07.2008.

  1. Crazy_Beccy

    Crazy_Beccy Stammgast

    Registriert seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    GuKP-Schülerin in Lemgo
    Akt. Einsatzbereich:
    zzt. noch Schule :D
    Hey!
    Ich weiß jetzt schon, dass ich später entweder ins Ruhrgebiet oder nach Köln ziehen will.
    Ich bin zzt. am überlegen, ob ich nicht nach dem 1. Ausbildungsjahr schon wechseln und damit endlich umziehen kann..
    Meine Eltern erlauben's mir einfach nicht, wobei sie mitlerweile etwas einsichtiger sind, weil Lemgo nicht den besten Ruf hat..
    Aber nun gut.
    Kann man sowas denn innerhalb der Ausbildung machen??
     
  2. Mellimaus

    Mellimaus Poweruser

    Registriert seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester, BA Anleitung und Mentoring
    Ort:
    NRW
    Akt. Einsatzbereich:
    Kardiologie
    Das geht bestimmt, aber du wirst mit Sicherheit Zeit verlieren. Frag doch mal an Schulen an die dich interessieren
     
  3. Crazy_Beccy

    Crazy_Beccy Stammgast

    Registriert seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    GuKP-Schülerin in Lemgo
    Akt. Einsatzbereich:
    zzt. noch Schule :D
    Ja ich hab die Ausbildung ja noch garnich angefangen..
    Aber ich informiere mich vorher eh's schief geht^^
     
  4. Susi_Sonnenschein

    Susi_Sonnenschein Bereichsmoderatorin
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    2.065
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensiv
    Funktion:
    Praxisanleiterin
    Hallo,
    such dich doch mal durch folgende Themen, es wurde schon das eine oder andere Mal gefragt. Vielleicht kannst Du auch einen der Personen fragen, wie es bei Ihnen abgelaufen ist... Erfahrungen aus erster Hand sind immer gut!
    www.krankenschwester.de - Suchergebnisse
     
  5. Lillebrit

    Lillebrit Bereichsmoderatorin
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    4.031
    Zustimmungen:
    14
    Beruf:
    M.Sc., Dipl.-Berufspädagogin (FH); KS; Kinaestheticstrainerin Stufe 2, QMB (TÜV)
    Ort:
    Witzenhausen
    Akt. Einsatzbereich:
    Schule
    Funktion:
    Lehrerin
    Hallo,
    die Überschrift ist irreführend, da Du Dich (je nach Träger)
    nicht versetzen lassen kannst....lediglich neu bewerben.
    Die andere Schule muss Dich hierfür also erstmal nehmen.

    Ich persönlich halte es nicht für sinnvoll, da jede Schule einen eigenen Stoffverteilungsplan hat.
    Es könnte Dir also passieren, dass Du dort nach einem Jahr nochmal von vorne beginnst.
    Ohne triftigen Grund solltest Du es also nicht tun.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Versetzung innerhalb Ausbildung Forum Datum
Versetzung innerhalb der Dienststelle? Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 18.02.2010
Versetzungsantrag Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 22.08.2016
Versetzung auf andere Intensivstation gegen meinen Willen Intensiv- und Anästhesiepflege 23.04.2016
Versetzung auf eine andere Station: kann ich mich dagegen wehren? Talk, Talk, Talk 10.04.2016
Versetzung auf eine andere Station Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 12.03.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.