Verschiedene Demenztypen und ihre Pflege

Dieses Thema im Forum "Pflegebereich Psychiatrie/Psychotherapie/Psychosomatik/Sucht/Forensik" wurde erstellt von SilkePöhlitz, 20.05.2012.

  1. SilkePöhlitz

    SilkePöhlitz Newbie

    Registriert seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallöchen.
    ich hab mal eine frage. ich muss die tage jetzt einen vortrag halten über frontotemporale demenz, alzheimer demenz und korsakow syndrom durch alkoholmissbrauch und die dazu jeweilige pflege.
    jetzt die frage, hättet ihr dazu gute internetseiten oder hier beiträge dazu. hauptsächlich gehts mir um die pflege.
    ich danke euch schon mal für die tipp :-) hoffe es gibt ein paar. bin nämlich echt am verzweifel :(

    LG silke
     
  2. Morbus Bahlsen

    Morbus Bahlsen Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Uelzen
    Akt. Einsatzbereich:
    Psychosomatik/Akutstation für essgestörte Jugendliche
    Funktion:
    Krankenpfleger
    Hab grad mal ein bisschen im Internet gesucht. Sämtliche Demenzarten findest du bei Wikipedia. Pflege im Speziellen hab ich jetzt nicht gefunden, aber die Symptome sind ziemlich gut erklärt, so dass man daraus gut was ableiten kann.

    Liebe Grüße
     
  3. amezaliwa

    amezaliwa Poweruser

    Registriert seit:
    13.12.2007
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    90
    Beruf:
    Krankenschwester mit WB Stroke Unit, RbP
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    Stroke Unit mit IMCI
    Tipp 1
    Eingabe in Suchfunktion: Pflege bei frontotemporaler Demenz - viele Treffer,
    einer - richtiger Umgang mit, Teil 1 und 2 - ganz vieeeel steht da
    synonym Morbus Pick oder Picksche Krankheit

    Tipp2
    Eingabe in Suchfunktion: Pflege und Betreuung bei Alzheimer - viele Treffer, umfangreich,
    einer Teil 1 und 2
    ....
    ....
    ....
    Tipp 3 Deutsche Alzheimer Gesellschaft e.V. - sehr umfangreich, auch zu anderen Demenzformen

    Tipp 4, 1 Link zu Korsakow, gefunden durch Eingabe von: Pflege bei Korsakow
    Online-Magazin fr die Altenpflege

    den Rest, auch Dich HIER durchlesen - musst, leider, leider, selbst tun.
    Also - mal ran. An die Arbeit.
     
  4. SilkePöhlitz

    SilkePöhlitz Newbie

    Registriert seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ich hab ja schon einiges. auf die idee das ich etwas in die suchmaschiene eigeben kann bin ich auch schon gekommen, danke! hätte ja sein können das es noch tipps von seiten gibt die man icht auf anhieb findet!!!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Verschiedene Demenztypen ihre Forum Datum
Verkaufe Verschiedene Lehrbücher Literatur und Lehrbücher 07.11.2016
Verkaufe verschiedene Lehrbücher/Examensvorbereitung Literatur und Lehrbücher 13.03.2015
Verkaufe Verschiedene Bücher Literatur und Lehrbücher 28.12.2014
Verkaufe verschiedene Bücher für die fachweiterbildung Onkologie Literatur und Lehrbücher 26.10.2014
Verkaufe Verschiedene Bücher für die Ausbildung GUK/GKKP Literatur und Lehrbücher 26.04.2014

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.