Verschiebung der monatlichen Vergütung

Dieses Thema im Forum "Adressen, Vergütung, Sonstiges" wurde erstellt von carmen, 05.10.2003.

  1. carmen

    carmen Poweruser

    Registriert seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    2
    Hallo @all,

    ab nächsten Monat wird in unserer Klinik die Auszahlung/Überweisung der monatlichen Vergütung verschoben.
    Das sieht dann so aus:

    am 15.11. gibts Weihnachtsgeld (in der Auszahlungssumme kaum der Rede wert)

    am 30.11. die monatliche Vergütung

    am 30.12. die monatliche Vergütung, 30.01. u.s.w.

    Die Klinikleitung verspricht sich durch diese Auszahlungsverschiebung eine enorme Einsparung für die Klinik. Natürlich gab es dabei keine Mitarbeiterbefragung, es wurde einfach so angeordnet und durchgesetzt.
    Bis jetzt hörte ich in der Klinik noch nicht 1 Mitarbeiterstimme, welche für die Verschiebung sprach.
    Gibt oder gab es derartige Aktionen auch schon in anderen Häusern und wenn ja, wie kam das an?

    Schönes WOE

    Carmen
     
  2. flexi

    flexi Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Großraum Hannover
    Hi Carmen,
    das ist aber schon länger bekannt.....
    z.b. Niedersachsen (quelle: **Hier stand ein Link... diese Verlinkung war defekt und wurde vorübergehend entfernt** )

    Ich gehe davon aus, daß es in den anderen Bundesländern nicht anders gehandhabt werden wird.
    Vorteile für den AN kann ich daraus nicht ersehen, ausser das er jetzt seine eigenen Zahlungstermine umstellen muss.......
    Bitte, liebe Mitleser/innen, denkt daran, eure Daueraufträge entsprechend ab Dezember bzw Januar zu ändern!!!! Ihr Zahlt sonst ggf. Überzugszinsen!!!!!!!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Verschiebung monatlichen Vergütung Forum Datum
Verschiebungen im Forum Wichtige Ankündigungen 05.03.2011
Zyklusverschiebung nach Absetzen der Pille Gynäkologie / Geburtshilfe 18.07.2007
Stunden, Lohn, Verschiebung Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 01.12.2002

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.