Verschicken von Bewerbungsunterlagen

charmingbaer

Junior-Mitglied
Beruf
Krankenschwester
Akt. Einsatzbereich
Innere
Bei vielen Schulen stand bei den Bewerbungsinformationen, dass sie aus organisatorischen Gründen keine Mappen, Hefter, Hüllen oder sonstiges bei den Bewerbungsunterlagen haben wollen. Man soll also echt die Blätter einzelnd in den Briefumschlag stecken??? Ne Büroklammer würd ich aber mindestens drantun, oder? Sonst fliegen die doch da so lose rum!

Hi.

Also ich würde trotzdem alles in einem Hefter oder änliches machen.Sonst heißt es ab in den Papierkorb mit der Bewerbung , weil Formlos!!!

:wink1: Lindarina

Aber wenn die das doch da extra schreiben, dass sie es nicht wollen??

Keine Ahnung

Hallo ! :wavey:

Hm, da bin ich auch etwas überfragt...ich habe das bei meinen Bewerbungen garnicht mitbekommen...habe immer alles in eine Mappe getan und wenn die mich nicht benomme haben bzw ich einen Ausbildungsplatz abgelehnt habe, haben die mir das zurück geschickt, aber das man von Anfang an keine Mappe senden soll, dass wusste ich nicht.

Habe mich am anfang auch für ein FSJ beworben, da wollten die auch keine Mappe und da habe ich auch die Mappe weg gelassen....mehr Infos kann ich dir nicht geben, bin da auch etwas überfragt....:gruebel:
naja aber wenn die es ausdrücklich schreiben, was soll dann falsch sein ?

LG Sonnenblume :flowerpower:

Hallo!

Also, ich kenne eine Schule, die schickt die Unterlagen UNGELESEN wieder zurück wenn Mappen, Hefter o.ä. drin sind.
Stand extra auch in der Broschüre von denen, daß sie wegen Umwelt und so nur das reine Papier haben wollen.
Wenn Du Dich da bewirbst, solltes Du es also lieber so machen, wie die Schule es haben möchte. Kannst ja ´ne Klammer oben dran machen.

Gruß, Janinchen

Habe alle 75 B. in eine Mappe getan, ich habe mich da nicht erkundigt wie die das im einzelnen wollen. Das hat auch gut geklappt. Einige melden sich dann vielleicht noch mal und wollen zusätzliche Dinge, wie Geburtsurkunde, aber ich habe zuerst überall das gleiche hingesendet, ausser die Bewerbung, da waren kleine Unterschiede im Schreiben selber. Viel Glück!

wäre schon ziemlich krass wenn sie wegen sowas einen gleich ablehnen.

Wenn es extra da steht das sie keine Mappe haben wollen dann hefte sie nur mit einer Klammer zusammen. Da reicht auch.

Aber wenn man Bücher zur Bewerbungshilfe durchliest dann empfehlen die einen so wieso immer was anderes. (einmal immer ne Mappe, ein anderes mal bloß keine Mappe).

Jeder sagt was anderes

Hallo zusammen ! :wavey:

Ich kann mich da Wieland anschließen, jeder sagt was anderes. :verwirrt:

Ich z.B. habe bei einer Bewerbung ausversehen bei Anschreiben und Lebenslaufen zwei verschiedene Schriftgrößen verwendet...dann hatte ich so ein Bewerbungstraining und die wollte meine Bewerbung mal sehen. Dann hat die mich auf die Schriftgrößen hingewiesen und mich voll verrückt gemacht... aber letztendlich hatte ich 9 Vorstellungsgespräche von 13 Bewerbungen!
Also so viel dazu!

So ist es bei anderen Dingen auch!

Man sollte nicht immer alles glauben, da eh jeder was anderes sagt und sich seine eigenes Bild machen!

LG Sonnenblume :flowerpower: