Vermittlungsagenturen

Dieses Thema im Forum "Ansprechpartner / Institutionen und Erfahrungsberichte" wurde erstellt von catblue, 10.01.2007.

1. catblue

catblue Newbie

Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Rehaklinik für Orthopädie und Chirurgie
    Hallo, ich bin Krankenschwester und habe in einer Fachzeitschrift die Adresse einer Agentur gefunden, die europäische Schwestern auf ein Arbeiten in den USA vorbereitet und vermittelt. Kennt die vielleicht jemand oder kann jemand noch andere Agenturen empfehlen? Über Antworten würde ich mich freuen.
    US-JOB-CONNECTION

Steph:nurse:

2. Ying_Yang

Ying_Yang Gast

Hallo Steph, dies ist vermutlich nicht die Antwort, die Du jetzt hören möchtest, aber ich gebe sie Dir trotzdem.
    Es gibt massig Agenturen, z. b. whiteglove, adeviahealth, pm-recruitment... und alle wollen sie nur Dein Geld!
    Ich weiss, dass es zunächst verführerisch klingt, dass man Hilfe bei dem ganzen organisatorischen Krampel bekommen kann, aber glaub` mir, das schaffst Du auch allein! Ich habe noch keinen Erfahrungsbericht aus Amerika gelesen, bei dem jemand zufrieden war. Man muss sich verpflichten, ansonsten hohe Geldsummen zurückzahlen. In der Regel arbeitet man für einen sehr geringen Stundenlohn. Bei allnurses.com - The #1 Nursing Community, Nursing Jobs, Nursing News and more wurde dieses Thema schon diskutiert. Und hier im Forum hat Kersti1973 vor dem Schritt nach Amerika über eine Agentur gewarnt.
    Das ist natürlich nur meine persönliche Meinung. Sollte ich Dir irgendwie behilflich sein können, so bin ich das gern, denn auch ich möchte gern in die USA.

3. catblue

catblue Newbie

Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Rehaklinik für Orthopädie und Chirurgie
    Hallo Ying_Yang , danke erstmal für deine Antwort. Ich hab sowas auch schon gelesen. Klar wollen die Geld. Warum ich den Weg einschlagen wollte, war auf der sicheren Seite zu sein mit dem Papierkram. Außerdem bin ich alleinerziehend mit einem 4-jährigen Kind. Möchte mich neu orientieren, da hier ja die Jobaussichten nicht so riesig sind. Und alleine hab etwas bammel davor.

Gruß Steph

4. Ying_Yang

Ying_Yang Gast

Hallo Steph, Dein Kind bekommt automatisch eine Greencard, wenn Du eine bekommst. Mach` Dir keine allzu großen Sorgen wegen des Papierkrams. Es geht ohnehin nur eins nach dem anderen. Hast Du hier im Forum schon einmal die entsprechenden Beiträge über Amerika gelesen? Ich habe mich für eine Lizenz in NY beworben. Wo möchtest Du denn hin? Schau` auf alle Fälle schon einmal auf der Homepage des State Boards of Nursing des Staates, in den Du gehen möchtest unter "Initial License". Wie gesagt, ich helfe Dir gern, wenn ich kann. Dann musst Du nur etwas detaillierter werden.:king: Du kannst mir auch eine pm schicken.

#4 Ying_Yang, 10.01.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.01.2007
  5. cgross

cgross Newbie

Beruf:
    Krankenpfleger
    Akt. Einsatzbereich:
    Palliativbereich
    Funktion:
    Student/Pfleger
    Hallo!
    Ich plane dieses Jahr nach London oder Glasgow zu gehen und bin mir noch nicht im klaren darüber welche Agentur/Personalvermittlung ich wählen soll.
    In den Foren steht ja schon einiges aber ich brauche konkrete zeitnahe Hinweise auf wen wirklich verlass ist.
    med-jobs.de antwortet nur sehr sporadisch auf mails die Interesse angeben.
    khb-europe.de ist in der Internetpräsenz nicht sehr informativ

Kennt ihr weitere Agenturen oder habt selbst gute wie schlechte Erfahrungen gemacht?
    Ich brauche präzise Fakten, da der Sprung auf die Insel für mich feststeht!

Vielen Dank schon einmal !

6. Aloha

Aloha Poweruser

cgross:
    Du brauchst eigentlich keine Vermittlungsagentur.... Nach Deiner Registrierung beim NMC kannst Du Dich bewerben, wo auch immer Du willst. Die Registrierung ist nicht schwer zu bewerkstelligen und Beispiele fuer eine Bewerbung in UK findest Du bestimmt im Internet oder Du holst Dir ein Buch zu diesem Thema.
    Wieviel eine Vermittlungsagentur kostet, kann ich nicht sagen, aber: die Ausgaben kannst Du Dir eigentlich sparen.........

Die Seite wird geladen...