Vermittlungsagenturen

Dieses Thema im Forum "Ansprechpartner / Institutionen und Erfahrungsberichte" wurde erstellt von catblue, 10.01.2007.

1. catblue

catblue Newbie

Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Rehaklinik für Orthopädie und Chirurgie
    Hallo, ich bin Krankenschwester und habe in einer Fachzeitschrift die Adresse einer Agentur gefunden, die europäische Schwestern auf ein Arbeiten in den USA vorbereitet und vermittelt. Kennt die vielleicht jemand oder kann jemand noch andere Agenturen empfehlen? Über Antworten würde ich mich freuen.
    US-JOB-CONNECTION

Steph:nurse:

2. Ying_Yang

Ying_Yang Gast

Hallo Steph, dies ist vermutlich nicht die Antwort, die Du jetzt hören möchtest, aber ich gebe sie Dir trotzdem.
    Es gibt massig Agenturen, z. b. whiteglove, adeviahealth, pm-recruitment... und alle wollen sie nur Dein Geld!
    Ich weiss, dass es zunächst verführerisch klingt, dass man Hilfe bei dem ganzen organisatorischen Krampel bekommen kann, aber glaub` mir, das schaffst Du auch allein! Ich habe noch keinen Erfahrungsbericht aus Amerika gelesen, bei dem jemand zufrieden war. Man muss sich verpflichten, ansonsten hohe Geldsummen zurückzahlen. In der Regel arbeitet man für einen sehr geringen Stundenlohn. Bei allnurses.com - The #1 Nursing Community, Nursing Jobs, Nursing News and more wurde dieses Thema schon diskutiert. Und hier im Forum hat Kersti1973 vor dem Schritt nach Amerika über eine Agentur gewarnt.
    Das ist natürlich nur meine persönliche Meinung. Sollte ich Dir irgendwie behilflich sein können, so bin ich das gern, denn auch ich möchte gern in die USA.

3. catblue

catblue Newbie

Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Rehaklinik für Orthopädie und Chirurgie