Verliebt in Lehrerin

Dieses Thema im Forum "Talk, Talk, Talk" wurde erstellt von Nike85, 22.03.2007.

  1. Nike85

    Nike85 Newbie

    Registriert seit:
    15.09.2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegeschülerin
    Ort:
    nähe Köln
    Hallo!
    Und zwar geht es um folgendes: Eine aus meinem Kurs (meine Sitznachbarin) hat sich anscheinen unsterblich in eine Lehrerin verliebt (auch noch unsere Stellvertretende Schulleiterin). 8O
    Was mich jetzt interessieren würde, und meine Klassenkameradin auch nicht weiß, ist es verboten auf einer Krankenpflegeschule etwas mit einer Dozentin/Lehrerin aunzufangen? :weissnix: Ich meine, meine Klassenkameradin ist volljährig...
    Könnten beide gefeuert werden, wenn sie was miteinader haben? :gruebel:
    Danke, für euere Antworten!
    Gruß, Nike
     
  2. Maniac

    Maniac Poweruser

    Registriert seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    9.602
    Zustimmungen:
    81
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Funktion:
    Führungskraft
    Also verboten (gesetzlich) ist es nicht, da sie keine minderjährige Schutzbefohlene mehr ist.
    Was aber der Arbeitgeber dazu sagt wenn er es rausbekommt, steht auf nem anderen Blatt. Schulintern könnte er dann natürlich etwaige Entscheidungen treffen...
     
  3. Nike85

    Nike85 Newbie

    Registriert seit:
    15.09.2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegeschülerin
    Ort:
    nähe Köln
    :fidee: Soweit ich weiß, hat unsere Lehrerin einen Schwerbehindertenausweis, also gelten doch dann gesonderte Kündigungsregelungen, falls was rauskommen sollte, wenn die beiden etwas miteinander hätten...
     
  4. narde2003

    narde2003 Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    13.280
    Zustimmungen:
    63
    Beruf:
    FGuKP I&I, Praxisanleiterin DKG,Wundassistent WaCert DGfW, Rettungsassistentin, Diätassistentin
    Ort:
    München
    Akt. Einsatzbereich:
    HOKO
    Funktion:
    Leitung HOKO
    Hallo nike,

    wird denn die Verliebtheit von der Lehrerin erwiedert? Weil wenn das nicht der Fall ist, bräuchte man sich den Kopf nicht zerbrechen.

    Schönen Tag
    Narde
     
  5. Hy, bist du oder deine Sitznachbarin in die Lehrerin verliebt? Ist deine Lehrerin noch Single bzw. steht sie überhaupt auf Frauen?
    Ist das dann nicht ein Lehrer-Schüler-Verhältnis?
     
  6. Maniac

    Maniac Poweruser

    Registriert seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    9.602
    Zustimmungen:
    81
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Funktion:
    Führungskraft
    Ein Lehrer Schüler Verhältnis gibt es in der Justiz nicht. Es gibt lediglich die Sorgfaltspflicht für Schutzbefohlene, was allerdings keine Wirkung mehr hat, wenn der Schutzbefohlene eben volljährig und frei von geistigen Beeinträchtigungen ist.
     
  7. Nike85

    Nike85 Newbie

    Registriert seit:
    15.09.2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegeschülerin
    Ort:
    nähe Köln
    Nein, nicht ich bin in meine Lehrerin verliebt. Ich stehe auf Männer...:anmachen:
    Keine Ahnung, ob die Gefühle meiner Klassenkameradin erwidert werden. :weissnix:
    Ich war halt nur neugierig, ob die beiden eigentlich eine Beziehung miteinader führen dürfen!
     
  8. Chiquita1987

    Chiquita1987 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Siegen
    Akt. Einsatzbereich:
    Neurologie
    Soweit ich das weiß ist das nicht in ordnung. Wir hatten gerade das thema "rolle des pflegepersonals" in der schule. dabei ging es auch um solche themen. unsere lehrerin sagte das ginge absolut nicht! man muss ja schließlich in seiner "rolle" bleiben.....
     
  9. Falk911

    Falk911 Newbie

    Registriert seit:
    07.05.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Staatl. exam. Rettungsassistent, z.Zt. PH (Forensik), ab Okt.07 Azubi GKP
    Ort:
    40882 Ratingen Ost
    Dürfen sie definitiv- und wenn es keine Unterlassensklausel in den Arbeitsverträgen gibt kann gar nichts passieren- EIGENTLICH! Aber WENN da was passiert ist das auch egal, denn die Liebe und die Leidenschaft geht immer eigene Wege! UND: Was verboten ist macht doch am meisten Spaß! ;)

    Seehr coole Geschichte!!!

    Würd ja fast darum bitten auf dem Laufenden gehalten zu werden! ;)

    Grüße!






    ______________________
    mail: spiegelreflex@gmx.de
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Verliebt Lehrerin Forum Datum
Verliebt in Assistenzarzt! Talk, Talk, Talk 05.12.2008
Lehrerin für Pflegeberufe? Ausbildungsvoraussetzungen 08.06.2015
Lehrerin an Krankenpflegeschule Pflegestudium: Voraussetzungen, Studieninhalte, Studienorte 14.03.2013
Lehrerin für Pflegeberufe Sonstige Studiengänge in der Pflege 23.03.2010
Lehrerin/Lehrer für Pflegeberufe gesucht - Raum München/Dachau Stellenangebote 03.03.2010

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.