Verlaufene Iris, Auflösung Glaskörper?!

Dieses Thema im Forum "Pflegebereich Innere Medizin" wurde erstellt von Jacki_91, 28.03.2015.

  1. Jacki_91

    Jacki_91 Newbie

    Registriert seit:
    09.01.2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Akt. Einsatzbereich:
    Kardiologie / Pneumologie
    Hallo,

    Ich habe eine Frage, die klingt vielleicht etwas ungewöhnlich aber ich habe so etwas bisher nie gesehen, auch erfahrene Kollegen und unser Stationsarzt konnte mir nicht beantworten was es war. Vielleicht habt ihr das ja auch schon erlebt.

    Ich hatte eine sterbende Patientin, die durch ein gewaltiges Lungenempyem wohl septisch geworden ist. Palliativ. In den letzten 6h ihres Lebens hatten sich in ihren Skleren dunkle Flecken gebildet, erst sag dies aus wie Einblutungen, die Flecken wurden größer und schnell wurde klar, Einblutungen sehen anders aus. Die Flecken hatten die Farbe der Iris, in diesem Falle braun, die Flecken gingen aber nicht grundsätzlich von der Iris selbst aus. Unser SA meinte es könne sich um septische Sträuungen handeln, aber Vermutungen reichen mir in diesem Falle momentan nicht aus, ich würde gerne wissen was das sein könnte. Zerstörung des Glaskörpers? Doch eine verlaufene Iris? Sie hatte einen Orfirilperfusor da sie auch Epilepsie hatte, ein neurologisches Geschehen? Ich finde keine wirkliche Antwort wenn ich recherchiere, ich hoffe auf Antworten von euch :-)

    Lg
    Jacki
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Verlaufene Iris Auflösung Forum Datum
Altersiris Fachliches zu Pflegetätigkeiten 25.03.2014
Psychiatirische Krankenpflege Werbung und interessante Links 02.11.2002

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.