Verkürzte Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger

Johan

Newbie
Beruf
exam. Altenpfleger, Azubi Krankenpflege,
Hallo liebe Kollegen!

Ich arbeite bereits als exam. Altenpfleger und beginne ab 1. August mit der verkürzten Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger. Der Grund hierfür ist meine sehr positive Erfahrung welche ich in Australien erleben durfte. Allerdings ist dort nur der Bachlor Sc. (Krankenpflege) anerkannt. Auch aus diesem Grund das ich gerne die Möglichkeit haben möchte im Ausland arbeiten zu können und aus großem Interesse an diesem Bereich möchte ich nun die verkürzte Ausbildung starten.

Jetzt aber auch zu meiner kleinen Frage,
Mir wurde gewährt ein Jahr zu verkürzen sprich ich werde in den Mittelkurs eines Krpflg.- Kurses einsteigen. Jetzt habe ich mir die Unterlagen einer Schülerin ausgeliehen um dieses Jahr aufzuholen, ist dies empfehlenswert oder mache ich mich damit nur kürre? Würdet ihr sagen ich soll dieses "Abgleichen" meines Wissens und noch nicht wissens weiterführen oder lieber erstmal abwarten was mich erwartet wenn ich in den Kurs einsteige?!:gruebel:

Irgendwie wirken meine Fragen gerade leicht verwirrend auf mich, ich entschuldige mich dafür. :wink:

Beste Grüße

Johan

eiermatz

Stammgast
Beruf
Krankenschwester
Akt. Einsatzbereich
ambul.Pflege
hallo, zu viel Wissen hat noch niemand geschadet, warum sollte es dich "kirre" machen dir schon mal anzuschauen, was evtl. an Ausbildungsinhalt noch auf dich zukommt?
Grundpflegekenntnisse und Pflegeplanungen kennst du ja bestimmt aus deiner Ausbildung, also die Lücken werden wohl eher in der Krankheitslehre und der Behandlungspflege sein.

Johan

Newbie
Beruf
exam. Altenpfleger, Azubi Krankenpflege,
Hallo!