Verkaufe Riesen Fachbücherpaket

Dieses Thema im Forum "Literatur und Lehrbücher" wurde erstellt von soniflower, 05.03.2007.

1. soniflower

soniflower Gast

Bücher für die Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin!

Hallo ihr lieben,

Ich fange ja am 1.10.2007 meine Ausbildung an und
    ich habe eine Frage: Gibt es jemand von euch der Bücher für die Ausbildung künstig abzu geben hat???

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr euch bei mir melden würdet, wäre auch an Prüfungsfragen und gute Manuskripte interessiert!

Da ich im Moment noch nicht sehr viel Geld habe, wäre es für eine große finanzielle Belastung alle Bücher neu zu kaufen!

Bitte meldet euch bei mir, wäre euch sehr dankbar!

Vielleicht kann man ja allgemein mal hier Bücher und Material zum Verkauf anbieten und sehen wer sich dafür interessiert! Hoffe ich verstoße hier nicht mit meiner Frage gegen irgendwelche Vorschriften in diesem Forum!? Wenn ja dann bitte ich, mir kurz bescheid zu sagen und diesen Beitrag zu löschen! Da ich erst neu hier bin, bin ich mir noch nicht ganz so sicher und will nichts falsch machen!

Liebe grüße

eure soniflower

#1 soniflower, 05.03.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.03.2007
  2. beatnik

beatnik Senior-Mitglied

Beruf:
    Krankenschwester
    hallo :-)

an deiner stelle würde ich mit dem bücherkauf warten bis deine ausbildung beginnt. viele bücher wirst du wohl auch von deiner schule bekommen, nur einige wenige musst du dir selbst kaufen (pschyrembel, pflege heute, mensch körper krankheit).
    mit den büchern zur examensvorbereitung... :lol1: da hast du noch 2 jahre zeit dich drum zu kümmern, immer locker bleiben ;)

3. soniflower

soniflower Gast

Hallo, danke das stimmt zwar, aber ich würde mir gerne schon einige vorher kaufen und die zeit zwischen ABI Prüfung und Ausbildungsanfang etwas zu überbrücke und einiges vorher zu lernen, ausserdem helfen mir die Bücher schon ein wenig für meinen jetzigen Job ind er Pflege! DA ich shcon weiß welche Bücher ich wohl von der Schule bekommeist das kein Problem udn manche Fachüber habe ich noch von meienr MTA Ausbildung, so auch der Pschyrembel), Und ich bin ja gerade auf der Suche nach Z.B Pflege Heute. en Anatomie Buch habe ich auch noch!

Aber trotzdem Danke! Und das ich schon mal nach Bpücher zur Examensvorbereitugn suche, hat den Grud dass wenn ich jetzt günstige bekommen kann, mir später nicht die Tueren neuen suchen muss! Denn bei eineigen liegen diese Bücher kaum benutzt nach dem Examen eh ur noch im Schrank oder im Keller rum!

LG Soniflower

P.S Bist du shcon Examiniert?

4. beatnik

beatnik Senior-Mitglied

Beruf:
    Krankenschwester
    ja ich habe mein examen 2005 gemacht. ich habe mir z.b. viele bücher zur examensvorbereitung bei ebay besorgt. allerdings muss ich sagen waren alle überflüssig, wir haben in der schule damals eine sehr gute examensvorbereitung gemacht.

5. naropin

naropin Newbie

Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Akt. Einsatzbereich:
    Anästhesie
    Verkaufe diverse Krankenpflegebücher - günstig, wie neu!

:flowerpower::flowerpower::flowerpower: VERKAUFE DIVERSE KRANKENPFLEGEBÜCHER ZUM GÜNSTIGEN PREIS, ALLE BÜCHER SIND WIE NEU, DA ICH NUR EIN PAAR MAL
    KURZ REINGESCHAUT HABE UND MEIN EXAMEN HINTER MIR HABE!! :flowerpower::flowerpower::flowerpower:

Meine Angebote:
    • Graue Reihe: Kleine Fächer (Anästhesie, Augenheilkunde, Dermatologie, HNO) Gustav Fischer Verlag von 1997 für 5 Euro
    • Bau und Funktionen des menschlichen Körpers , Urban und Schwarzenberg Verlag , 19. Auflage für 8 Euro
    • Chirurgie und Pflege , vom Schattauer Verlag , 2. Auflage für 10 Euro
    • Arzneimittellehre für die Krankenpflege , Hans Huber Verlag , von 2002 für 10 Euro
    • Weiße Reihe Chirurgie von 1999 für 9,99 Euro
    Die Bücher werden als Büchersendung bzw. per Hermes Paket versendet, das ist das günstigste.
    Wenn Interesse besteht dann schreibt mir einfach ne Mail.
    Vielen lieben Dank schon im voraus.

Eure Nancy :wavey::wavey::wavey::wavey:

6. Moonchylde

Moonchylde Gast

Guten Morgen zusammen.

Ich suche ein Nachschlagewerk für medizinische Fachbegriffe bzw. ein Lexikon für meine Ausbildung zur GuK. Was könnt ihr mir da empfehlen? Habe leider keine Ahnung.
    So etwas wie "medizinische Fachbegriffe - leicht gemacht", "medizinische Fachsprache - Ärztelatein verstehen" oder am besten "Pschyrembel" ? :gruebel:

Liebe Grüße von Mooni :wavey:

7. Cada

Cada Junior-Mitglied

Also ich finde den pschyrembel sehr gut. Ich denke erst ist einfach ein must have in der ausbildung. Es wird alles sehr genau erklärt. Am Anfang ist er vielleicht ein bisschen schwierig, da auch in den Erklärungen viele Fachwoerter vorkommen, aber ich denke im Laufe der Ausbildung ist das kein Problem mehr.

8. curlysue23

curlysue23 Junior-Mitglied

Beruf:
    Dipl. Gesundheits- und Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Chirurgie
    Pflege heute
    von Nicole Menche (Autor), Ulrike Bazlen (Autor), Tilman Kommerell (Autor)

9. pflegeschüler1988

pflegeschüler1988 Poweruser

Beruf:
    Gesundheits- Krankenpfleger, Rettungssanitäter, Student Pflegemanagement
    Akt. Einsatzbereich:
    Anästhesieintensiv
    Hallo,

entweder du benutzt Pflege Heute(habe ich, komme aber mit dem nicht zurecht, ist sehr medizin orientiert), Thiemes Pflege(mein ding, gute mischung), oder du kaufst dir Menschen Pflegen(auf Pflegediagnosen aufgebaut, hatte leider noch keine Chance mir so eins auszuleihen).

SG Martin

10. naropin

naropin Newbie

Beruf:
    Akt. Einsatzbereich:
    Anästhesie
    :wavey::wavey::wavey::wavey: HALLO,

ich habe Ende August mein Examen gemacht und habe nun eine ganze Kiste voller Bücher, die NEU sind und wo ich nur 1-2x reingeschaut habe. Wenn Du Interesse hast kann ich Dir gern eine Auflistung schicken und über nähere Informationen zu den Büchern kannst Du ja bei Fachbücherverlag nachschauen ob das was für dich ist, so einen Verlag kann ich gern auch nennen. Über die Preise müssten wir verhandeln.
    Ich würde mich freuen wenn Du mir antwortest, da sie wirklich nur in der Kiste liegen und das wäre schade darum.

Viele liebe Grüße Nancy:flowerpower::flowerpower::flowerpower::flowerpower::flowerpower:

11. naropin

naropin Newbie

Beruf:
    Akt. Einsatzbereich:
    Anästhesie
    Verkaufe viele Krankenpflegebücher - neu!

:flowerpower::flowerpower::flowerpower:Hallo,

ich habe eine ganze Kiste voller Krankenpflegebücher (Prüfungsliteratur, Fachbücher für die Krankenpflege), da ich mein Examen hinter mir habe, verkauf ich sie nun. Wenn ihr Interesse habt, dann schreibt mir, über den Preis können wir verhandeln. Die Bücher sind alle wie NEU, sie standen nur im Bücherregal und habe ca. 4-5 mal reingeschaut, es sind auch keine alten Bücher sondern aus neuester Zeit.

Meldet Euch bitte, da ich sie gern los haben möchte.

Freu mich.
    Liebe Grüße Nancy :wavey::wavey::wavey::wavey:

12. Mausi1984

Mausi1984 Junior-Mitglied

Beruf:
    Pflegefachfrau Dn2 in Ausbildung
    was hast du denn für Bücher??Kannst du sie mal auflisten, hätte Interesse!

13. naropin

naropin Newbie

Beruf:
    Akt. Einsatzbereich:
    Anästhesie
    Hi,

also ich habe:
    • Weiße Reihe: Chirurgie (2001)
    • Weiße Reihe: Anatomie und Physiologie (2006)
    • Weiße Reihe: Innere Medizin (2006)
    • Arzneimittellehre für die Krankenpflege aus dem Hans Huber Verlag
    • Schriftliche Abschlussprüfung (2007)
    • Arbeitsbuch Pflege Heute
    • Bau und Funktion des menschlichen Körpers (Anatomie Buch)
    • Chirurgie und Pflege aus dem Schattauer Verlag (2001)
    • die Reihe "Verstehen und Pflegen" aus dem Thieme Verlag , dazu zählt: Wahrnehmen und Beobachten, Pflegerische Interventionen, Prävention und Rehabilitation
    • Onkologische Krankenpflege aus dem Springer Verlag
    Wenn Du Interesse hast dann schreib mir. Freu mich. Liebe Grüße Nancy

14. Sarah2589

Sarah2589 Newbie

Beruf:
    Ab April Azubi im KKH Balinegn
    ich wollte mich mal nachdem preis erkundigen... was hast du denn so gedacht?

15. naropin

naropin Newbie

Beruf:
    Akt. Einsatzbereich:
    Anästhesie
    Hallo,
    für welche bücher hättest du denn Interesse?? Dann kann ich auch einen Preis nennen.

Liebe Grüße Nancy

16. Mausi1984

Mausi1984 Junior-Mitglied

Beruf:
    Pflegefachfrau Dn2 in Ausbildung
    hätte für Chirurgie und Pflege und schriftliche Prüfund Interesse wie viel möchtest du haben?

17. naropin

naropin Newbie

Beruf:
    Akt. Einsatzbereich:
    Anästhesie
    Also, beide Bücher sind NEU. Ich würde sagen für beide ohne Versand zusammen, 25 Euro. Ist das okay?? Oder?? Beide kamen neu zusammen 45 Euro, und ich habe sie vor 9 Monaten gekauft. Wenn du sie möchtest dann schreib mir deine E-Mail-adresse dann schicke ich dir meine Kontodaten und du mir deine Adresse. Wegen Versandkosten würde ich mich morgen kümmern, und sie dir morgen nachmittag schicken.

Freu mich auf antwort. Liebe grüße Nancy

18. pflegeschüler1988

pflegeschüler1988 Poweruser

Beruf:
    Gesundheits- Krankenpfleger, Rettungssanitäter, Student Pflegemanagement
    Akt. Einsatzbereich:
    Anästhesieintensiv
    Hallo,

von wann ist den das Arzneimittellehrbuch?

SG Martin

19. naropin

naropin Newbie

Beruf:
    Akt. Einsatzbereich:
    Anästhesie
    Hallo,

das Arzneimittelbuch ist von 2002.

Liebe Grüße

Die Seite wird geladen...