Vergütungsgruppe nach abgeschlossener FWB

Dieses Thema im Forum "Adressen, Vergütung, Sonstiges" wurde erstellt von Frank27Jahrejung, 01.02.2008.

  1. Frank27Jahrejung

    Registriert seit:
    01.02.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    finde einfach nichts zu meiner Frage in Forum.
    bin seid 9 Jahre Angestellter in einem öffentlichen Krankenhaus(Knappschaft)
    und komme aus NRW-Bottrop.
    Habe 2001 mein Examen gemacht und war von 2002 bis Okt. 2007 auf einer Intensivstation tätig.
    Während der Zeit habe Ich meine fachweiterbildung für Anästhesie und Intensivmedizin gemacht und bestanden.
    Jetzt arbeite Ich seid ende okt. 2007 in der Anästhesie.
    Vor Beendigung der Fachweiterbildung war Ich in der Entgeldgruppe 8AZ Stufe 3nach TVÖD.
    Jetzt wo ich in der Anästhesie arbeite bin Ich immer noch in der Entgeldgruppe 8AZ aber in Stufe 4.
    Das macht Brutto lediglich 70 Euro mehr.
    Ist es richtig das Ich nicht nach Entgeldgruppe 9 komme?
    Es kann doch nicht sein das Ich nur 70 Euro Brutto mehr bekomme, nach abgeschlossener Fachweiterbildung.Bin im übrigen mittlerweile 29 Jahre alt und verheiratet ohne Kinder. Sind beide im Krankenhaus tätig und in der Steuerklasse 4.
    Finde auch nirgends eine Tabelle wo Ich das genau raus erkennen kann.
    In sämtlichen Beiträgen steht das man sich in der Entgeldgruppe 9 befindet nach dieser Qualifikation.
    Ich brauche etwas nachweisliches um es vorzulegen, wenn Ich damit im Recht bin.
    Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte dabei.
    Gruß und schönes Wochenende
     
    #1 Frank27Jahrejung, 01.02.2008
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.2008
  2. Speedy77

    Speedy77 Newbie

    Registriert seit:
    31.01.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Augsburg
    Akt. Einsatzbereich:
    chirurgische Ambulanz Notaufnahme Endoskopie
    die stufe wird berechnet wie lange du bei dem selben arbeitgeber bist, darum hat die sich von 3 auf 4 erhöht.
    hatte aber nichts mit deiner zusatzausbildung zu tun

    denke aber dein hauptproblem ist die entgeldgruppe 8

    hab leider im tarifvertrag nichts gefunden wo eine gewisse tätigkeit einer bestimmten endgeltgruppe zugeordnet wird

    in der regel ist es aber so, das funktionsbereiche mit weiterbildung oder stationsleitungen(je nach mitarbeitern der station) eine entgeldgruppe höher gestuft werden

    frag doch einfach mal eine kollegin oder kollegen mit fachweiterbildung ob die höher gruppiert sind wie du oder einfach mal bei der verwaltung nachfragen .. kostet ja nichts ;)
     
  3. fahlbumi

    fahlbumi Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachkrankenpfleger
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivstation!
    Also ich bin in der Entgeldgruppe 9!!!!
    Fachweiterbildung seit 2002! arbeite auf Intensivstation!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Vergütungsgruppe nach abgeschlossener Forum Datum
Vergütungsgruppe und Tarif nach AVR/ TVÖD Rund um Tarif- und Arbeitsverträge 26.06.2010
KR-Vergütungsgruppe: Tabelle für Eingruppierung nach Alter und Familienstand? Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 04.06.2006
Vergütungsgruppe Kr1 oder Kr2? Rund um Tarif- und Arbeitsverträge 21.04.2015
Vergütungsgruppe so korrekt? Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 15.03.2009
Was bedeutet: Vergütungsgruppe Kr V Fallgruppe 1 ? Adressen, Vergütung, Sonstiges 09.09.2007

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.