Vergütung nach Fachweiterbildung?

Regenbogen

Newbie
Registriert
30.06.2004
Beiträge
21
hallo Ingo...

Ich bin ja noch in der Ausbildung und schlage mich mit dem Ausbildungsgehalt so gut es geht durch. :roll:

Was verdient man denn so ca. nach der abgeschlossenen Ausbildung ?
Ich weiß es kommt auf's Alter und den Familienstand an...
Aber mit wieviel "Moneten" kann ich auf jeden Fall rechnen?

Und was bedeutet Kr 6 in Euro "umgerechnet"? Möchte diese FWB nämlich auch machen. Um später in der Notaufnahme zu arbeiten, geht das wohl nur über diese FWB, oder?
Zumindest werden solche Kräfte wohl bevorzugt...

Viele Fragen- hoffentlich viele Antworten !?

Gruß und Danke vom
Regenbogen :D
 
Hallo Regenbogen,

durch eine Fachweiterbildung kannst Du in die KR-Stufe 6 hochgestuft werden, für die Notaufnahme wirst Du genauso den Bewährungsaufstieg durchlaufen wie die anderen Kollegen auch! Gehaltmäßig ist es wirklich nicht so viel, genau weiß ich den Betrag auch nicht aber im Forum war mal ein Beitrag der sich mit den Tarifen beschäftigt hat. Schau mal durch mit "suchen"!!!!

Es kann schon sein, dass Du von einer Fachweiterbildung profitieren wirst! Ich kann nur sagen, dass es eine persönliche Bereicherung ist und es macht auch Spaß wieder mal in die Bucher zu schauen. 8O

Viel Glück und Spaß
 
Fachweiterbildung

Hallo Ute,
das ist so nicht ganz richtig falls du den BAT meinst. Hier werden Fachweiterbildungen finanziell nur im OP, Anästhesie und Intensivstation anerkannt.
In allen anderen Bereichen kann man sich soviel man will weiterbilden aber ein anrecht auf eine höhere Gruppierung hat man nicht. Ausnahme Leitung, oder Einzelvertragsverhandlungen mit dem Arbeitgeber, was meist sehr schwierig ist.
Grüsse
Axel
 
Hallo Axel,

habe mich falsch ausgedrückt und meinte das genauso wie Du es beschrieben hast!

In dem Bereich in dem ich arbeite, Akutdialyse, sind wir gleichgestellt wie das Intensivpflegepersonal, das hat zwar lange gedauert aber wir bekommen dort nach 6 Jahren Tätigkeit eine Höhergruppierung angerechnet, von KR5a zu KR6.
 
Hallo Regenbogen,

Fachweiterbildungen werden laut BAT nur in dem Bereich Intensiv, Psychiatrie und OP/Anästhesie mit einer Höhergruppierung auf KR 6 vergütet - Fachausbildungen im Bereich Onkologie/Haemotologie, Innere Medizin etc. führen zu keiner Höhergruppierung, weil sie gar nicht erwähnt werden im KR Tarif. Ebenso ist es mit Abschlüssen auf Hochschul- oder Universitärer Basis. Ein BA, MA oder Diplom sind im KR sind erwähnt.

Im weiteren ist noch zu beachten, dass die meisten Fachausbildungen eine zweijährige Berufspraxis bedingen.


Cheers

Ingo :wink1:
 
Bezahlung als Diplom Pflegewirt, -pädagoge

Hi Ingo,
hast du schon irgendwelche Neuigkeiten über die Bezahlung von o.g. im Krankenhaus gehört?
Gibt hier im Forum vielleicht vereinzelt Dipl. die auf "Normalstation" arbeiten? Wenn ja, wie ist die Vergütung? Gibts Mehr?
Gruß
Klaus
 
Hallo Klaus,

wenn die Einigung am zwischen Ver.di und den kommunalen Arbeitgeber, wie auch dem Bund erfolgreich läuft, dürften Dipl. Pflegewirte zukünftigt das Eckgruppenentgelt 9 ab 01.02.05 bekommen.

Cheers

Ingo :lol1:
 
Regenbogen schrieb:
hallo Ingo...
Aber mit wieviel "Moneten" kann ich auf jeden Fall rechnen?
Und was bedeutet Kr 6 in Euro "umgerechnet"?
Gruß und Danke vom
Regenbogen :D
Zauberlink:klatschspring: :klatschspring: :klatschspring::

*(Defekter) Link entfernt*

LG Tobias
 

Ähnliche Themen