Vergütung Hamburg

Dieses Thema im Forum "Adressen, Vergütung, Sonstiges" wurde erstellt von Flowerpower, 10.01.2011.

  1. Flowerpower

    Flowerpower Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Hallo kann mir jemand vllt. sagen was so in Hamburg "normal" ist an Gehalt für
    1) Gesundheits-und Krankenpflegerin
    2) stellv. Sationsleitung

    Vllt, habe ich das Glück das jemand aus eigener Situation Erfahrungen mitteilen kann wäre super.

    Lese in Hamburg bei Stellenbeschreibungen immer viel von Tarif z.B. TVÖD und der 2. ist mir gerade entfallen.

    Lg
     
  2. narde2003

    narde2003 Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    13.280
    Zustimmungen:
    63
    Beruf:
    FGuKP I&I, Praxisanleiterin DKG,Wundassistent WaCert DGfW, Rettungsassistentin, Diätassistentin
    Ort:
    München
    Akt. Einsatzbereich:
    HOKO
    Funktion:
    Leitung HOKO
    Die Vergütung ist in den seltensten Fällen an eine Stadt gebunden.
    In der Regel an Tarifverträge.

    Kirchliche Häuser gehören häufig dem AVR an.
    Öffentliche eher dem TVÖD, der den BAT abgelöst hat.

    Dann gibt es Kliniken die aus diesen beiden Tarifverträgen ausgestiegen sind und für ihre Häuser wiederum Haustarifverträge abgeschlossen haben.

    Diese Verträge müssen nicht schlechter sein, können dich auch besser stellen unter Umständen - Helios bietet z.B. für Nichtraucher einen Tag mehr Urlaub.

    Hier findest schon mal nen Thread zum TVÖD, ansonsten ist dir die Forensuche dabei auch behilflich.

    Den Verdienst als SL kannst im TVÖD nicht pauschal benennen, da er die unterstellten MA berücksichtigt.

    Als Pflegekraft einer Allgemeinstation beginnst du ohne Berufserfahrung mit TVÖD 7a Stufe 1 nach einem Jahr Berufserfahrung gehst du auf Stufe 2 usw.

    http://www.krankenschwester.de/foru...ead-verguetung-wieviel-bekomme-avr-tvoed.html
     
  3. Flowerpower

    Flowerpower Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Hallo Narde,

    vielen lieben Dank für die schnelle und ausführliche Antwort. Also ich habe etwas über 3 Jahre Berufserfahrung und dann die Weiterbildung zur leitenden Fachkraft ( die natürlich nicht zählt falls ich "nur" ne stelle als GUK finde. In welcher Stufe wäre ich dann???

    Lg
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Vergütung Hamburg Forum Datum
Vergütung einer Pflegewissenschaftsstelle? Rund um Tarif- und Arbeitsverträge 10.10.2016
Vergütung/Arbeitsvertrag bei Zeitarbeit Rund um Tarif- und Arbeitsverträge 13.05.2016
Netto-Ausbildungsvergütung Ausbildungsinhalte 11.03.2016
Ausbildungsvergütung Wannseeschule Berlin? Erfahrungen generell? Adressen, Vergütung, Sonstiges 17.02.2016
Caritas Akademie Berlin - Erfahrung? Ausbildungsvergütung? Adressen, Vergütung, Sonstiges 15.02.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.