Vergütung DV Koordinatoren!

Feuerfloh

Junior-Mitglied
Mitglied seit
09.10.2003
Beiträge
39
Alter
55
Beruf
Krankenpfleger
Akt. Einsatzbereich
Krankenhaus-IT
Funktion
EDV Koordinator
Hallo Kollegen,
mich würde mal interessieren, welche Vergütungsgruppen man Euch so gönnt!
Ferner welche Aufgabenbereiche sind Euch zugeteilt, und welche Ausbildung habt Ihr genau??
 

Feuerfloh

Junior-Mitglied
Mitglied seit
09.10.2003
Beiträge
39
Alter
55
Beruf
Krankenpfleger
Akt. Einsatzbereich
Krankenhaus-IT
Funktion
EDV Koordinator
hmmmmmmmmmmmm.... verdient Ihr alle nix :?: :?: :?: :?:
 

hn260260

Newbie
Mitglied seit
31.10.2003
Beiträge
5
Hallo,
Ich habe seit Dezember`03 eine abgeschlossene Weiterbildung zur EDV Fachkraft im Gesundheitswesen. Z.Zt. warte ich noch auf ein Gespräch mit der Direktion, um den zukünftigen Aufgabenbereich zu definieren, und vielleicht auch die Vergütung :-)
Mich würde Dein Aufgabenbereich auch interessieren.
Wir wollen mit unserem Kurs ein Netzwerk für Pflege EDV eröffnen.
Wenn Du interesse hast und Austausch suchst, melde Dich doch unter:
hardy.nickel@web.de
 

Feuerfloh

Junior-Mitglied
Mitglied seit
09.10.2003
Beiträge
39
Alter
55
Beruf
Krankenpfleger
Akt. Einsatzbereich
Krankenhaus-IT
Funktion
EDV Koordinator
Hallo Hardy,
ich kann leider erst heute antworten.
Also mein Tätigkeitsbereich erstreckt sich erstrangig auf den Usersupport für den Pflege- und den ärztlichen Dienst.
Ausserdem führe ich Schulungen für unsere Pflegepersonal durch, und muss auch etwas schrauben ( was aber sogar unser IT-Leiter ebenfalls machen muss)!
Die Pflege unseres konzerneigenen Intranets ist mir ebenfalls auferlegt worden.

Die Verwaltung der UserAccounts für die Apotheke und Materialausgabe habe ich ebenfalls zu bewältigen.
Wir betreuen ca. 450 PC-Arbeitsplätze in 6 Einrichtungen unserer Trägergesellschaft mit ca. 1200 Mitarbeitern.
Meine Vergütung ist vergleichbar mit KR9 in der Krankenpflege (AVR-Bereich)!
Eine abgeschlossene Weiterbildung als EDV - Fuzzi habe ich net, ist halt schon immer ein Hobby gewesen, und hatte vorher schon inoffiziell den Usersupport an den Wochenenden übernommen.
Zur Zeit sieht es so aus, dass einige Stationsleitungen in den Bereich Controlling und Codierung wechseln.
Also im Bereich Krankenpflege und EDV- bezogenes Arbeiten tut sich ordentlich was.
Obwohl ich mit dem Job sehr zufrieden bin, merke ich aber doch, dass ich mich immer mehr von der Pflege und den Pflegenden fortbewege.
Das ist der einzigste Wermutstropfen, da ich dieses Beruf eigendlich sehr gerne ausgeübt habe, auch wenn sich die Bedingungen für die Pflegenden im Laufe der Jahre doch extrem schlecht geworden sind.
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!