Hallo Hardy,
ich kann leider erst heute antworten.
Also mein Tätigkeitsbereich erstreckt sich erstrangig auf den Usersupport für den Pflege- und den ärztlichen Dienst.
Ausserdem führe ich Schulungen für unsere Pflegepersonal durch, und muss auch etwas schrauben ( was aber sogar unser IT-Leiter ebenfalls machen muss)!
Die Pflege unseres konzerneigenen Intranets ist mir ebenfalls auferlegt worden.
Die Verwaltung der UserAccounts für die Apotheke und Materialausgabe habe ich ebenfalls zu bewältigen.
Wir betreuen ca. 450 PC-Arbeitsplätze in 6 Einrichtungen unserer Trägergesellschaft mit ca. 1200 Mitarbeitern.
Meine Vergütung ist vergleichbar mit KR9 in der Krankenpflege (AVR-Bereich)!
Eine abgeschlossene Weiterbildung als EDV - Fuzzi habe ich net, ist halt schon immer ein Hobby gewesen, und hatte vorher schon inoffiziell den Usersupport an den Wochenenden übernommen.
Zur Zeit sieht es so aus, dass einige Stationsleitungen in den Bereich Controlling und Codierung wechseln.
Also im Bereich Krankenpflege und EDV- bezogenes Arbeiten tut sich ordentlich was.
Obwohl ich mit dem Job sehr zufrieden bin, merke ich aber doch, dass ich mich immer mehr von der Pflege und den Pflegenden fortbewege.
Das ist der einzigste Wermutstropfen, da ich dieses Beruf eigendlich sehr gerne ausgeübt habe, auch wenn sich die Bedingungen für die Pflegenden im Laufe der Jahre doch extrem schlecht geworden sind.