Vergütung als Fachkrankenpfleger

Dieses Thema im Forum "Adressen, Vergütung, Sonstiges" wurde erstellt von flummy, 12.09.2009.

  1. flummy

    flummy Newbie

    Registriert seit:
    12.09.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe in verschiedenen Threads gelesen, dass ein Fachkrankenpfleger nach TVÖD in EG 9 eingestuft wird, aber nur minimal mehr verdient als ein Krankenpfleger ohne Weiterbildung. Allerdings würde ein Fachkrankenpfleger in EG 9 Stufe 6 ~3180€ Brutto verdienen und ein Krankenpfleger nur ~2375€. Wo liegt mein Fehler?

    Des weiteren frage ich mich ob es schwierig ist eine 50% Stelle zu bekommen


    Würde mich über Antworten freuen
     
  2. Elisabeth Dinse

    Elisabeth Dinse Poweruser

    Registriert seit:
    29.05.2002
    Beiträge:
    19.812
    Zustimmungen:
    167
    Beruf:
    Krankenschwester, Fachkrankenschwester A/I, Praxisbegleiter Basale Stimulation
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivüberwachung
    Eine Stufe 6 gibt es bei Gruppe 9 nicht. Woher hast du deine Zahlen?

    Gehaltsrechner Öffentlicher Dienst

    Hier könntest du dein Nettogehalt ohne Zuschläge selbst berechnen: Öffentlicher-Dienst.Info - TVöD-K - Krankenhäuser . Ich kann mir vorstellen, dass du bei einer Höherstufung in der Gruppe die Stufen nicht mitnehmen kannst- es sei denn du hast ein gutes Verhandlungsgeschick. Der AG wird sich immer darauf berufen, dass du ja neu beginnst in der Entgeltgruppe. *grmpf*
     
  3. definurse.bs

    definurse.bs Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    16.01.2009
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    IPS
    Das kommt darauf an, was du zu bieten hast und wie groß der Mangel an Fachpersonal in deiner präferierten Klinik ist.
    Bei uns, Krankenhaus der Maximalversorgung, hast du einen 0,0% Chance auf eine 50% Stelle, egal ob mit oder ohne FWB und deine bereits erreichten Entgeldstufen kannst du dir zZt auch noch abschminken.
    Bin gespannt, wann bzw ob sich das wandelt!
    Beate
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Vergütung Fachkrankenpfleger Forum Datum
Vergütung einer Pflegewissenschaftsstelle? Rund um Tarif- und Arbeitsverträge 10.10.2016
Vergütung/Arbeitsvertrag bei Zeitarbeit Rund um Tarif- und Arbeitsverträge 13.05.2016
Netto-Ausbildungsvergütung Ausbildungsinhalte 11.03.2016
Ausbildungsvergütung Wannseeschule Berlin? Erfahrungen generell? Adressen, Vergütung, Sonstiges 17.02.2016
Caritas Akademie Berlin - Erfahrung? Ausbildungsvergütung? Adressen, Vergütung, Sonstiges 15.02.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.