Vergleich AVR und TVÖD in der Funktionspflege

Dieses Thema im Forum "Rund um Tarif- und Arbeitsverträge" wurde erstellt von *Glücksbärchi*, 10.08.2013.

  1. Hallo zusammen! :wavey:
    Da ich Ende des Jahres nach Rheinland Pfalz umziehen werde, laufen derzeit meine Vorstellungsgespräche.
    Bei meinem letzten VG in einem christlichen Haus wird nach AVR bezahlt.
    Hatte noch nie von dem Tarif gehört und im Internet werd ich auch nicht wirklich fündig.
    Aufjedenfall würde ich dort auf der ITS anfangen (bin auch seit meinem Examen nur auf ITS bzw in der Anästhesie gewesen)
    Der SL meinte bei dem Gespräch, ich würde 2.900€ brutto rausbekommen ohne Zuschläge etc. :idea: Kommt mir ja extrem viel vor..... Fast zu schön um wahr zu sein :rofl:
    Meinte auch, dass man beim AVR ein 13. Gehalt kriegt und man da schon besser dran wäre als beim TVÖD (so werde ich aktuell bezahlt)
    Beim TVÖD krieg ich derzeit mit meinen BD´s und Lohnsteuerklasse 1 zwischen 3.500 und 4.000€ brutto.

    Könnt ihr mich mal bitte aufklären?
    Mag ja nicht unbedingt weniger verdienen... Achja und ich bin nun seit 2 Jahren examiniert, falls das relevant ist.

    Freue mich auf fachkundige Antworten und Meinungen :flowerpower:
     
  2. Maniac

    Maniac Poweruser

    Registriert seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    9.602
    Zustimmungen:
    81
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Funktion:
    Führungskraft
    Der TVÖD und die AVR Caritas sind von der Vergütung her angeglichen worden.

    13. Gehalt gibt es nicht.
    Es gibvt bei beiden eine Jahressonderzahlung zwischen 60 und 90%.
    Bis einschl EG8 gibts 90, dann 80%
     
  3. narde2003

    narde2003 Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    13.280
    Zustimmungen:
    63
    Beruf:
    FGuKP I&I, Praxisanleiterin DKG,Wundassistent WaCert DGfW, Rettungsassistentin, Diätassistentin
    Ort:
    München
    Akt. Einsatzbereich:
    HOKO
    Funktion:
    Leitung HOKO
    Im TVÖD würdest du mit 8a Stufe 2 anfangen auf Intensiv.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.