Verdient man als Fachkrankenschwester für Intensivmedizin mehr ?

marcsschatz

Newbie
Mitglied seit
19.06.2010
Beiträge
21
Beruf
Azubi Gesundheits- und Krankenpflege
Hallo :-)
Ja, meine Frage steht ja eigentlich schon oben.
Ich wollte mal fragen, ob man als Fachkrankenschwester für Intensivmedizin in der Neonatologie mehr verdient und wenn ja wie viel ?

Danke :-)
 

MichaHH

Senior-Mitglied
Mitglied seit
10.06.2011
Beiträge
145
Beruf
Student/Azubi
Mit Fachweiterbildung erhältst du einen höheren Brutto-Verdienst. Wie groß die Steigerung im Vergleich zum vorherigen Gehalt ist, hängt von dem Tarifvertrag ab, der von deinem Arbeitgeber unterzeichnet worden ist.

Im TVÖD-K bist du ohne Fachweiterbildung in EG 8a eingestuft, wenn du im sog. "Funktionsdienst" oder auf der Intensiv arbeitest. Mit Fachweiterbildung ist es EG 9a

Gehaltsrechner Öffentlicher Dienst

LG

PS: Die richtige Bezeichnung lautet dann "Fachgesundheits- und Kinderkrankenpflegerin für Intensiv- und Anästhesiepflege"
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!