Verdienst

Dieses Thema im Forum "Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz" wurde erstellt von chupito, 24.03.2007.

  1. chupito

    chupito Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    14.03.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester, PDL
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    ambulante Pflege
    Funktion:
    PDL
    Hallo zusammen,

    die Frage wird hier ja häufiger gestellt, aber es ändert sich ja alle 4 Wochen.

    Ich schreibe derzeit Bewerbungen und habe etwas Angst vor den Gehaltsverhandlungen, mit welcher Brutto Summe kann man starten, ab wann verkauft man sich unter Wert? Ich möchte mich nicht verschlechtern aber hätte auch gern mehr. 7 Jahre Berufserfahrung, zurzeit im ambulanten Pflegedienst tätig, Heimbeatmung, Brutto 2250. Wochenstunden 38,5 Echtzeit 45 h. Krankenhaus mehr, ambulant weniger, Zeitarbeit?

    Danke schonmal im voraus.

    lg Nicole
     
  2. rudi09

    rudi09 Stammgast

    Registriert seit:
    18.08.2006
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Rossau b. Mittweida
    Funktion:
    Pflegedienstleiter
    Hallo,
    es gibt etwas, was stressiger sein kann als ambul. Pflege: Zeitarbeit. Weniger Geld kriegst du dort auf alle Fälle.
    Ansonsten? Bei tarifvertraglich gebundenen Häusern ist nicht viel zu verhandeln.
    Vorschlag: Informiere dich vorher über das Gehaltsniveau der dich interessierenden Firmen. Dann weißt du auch, was möglich ist.
    MfG
    rudi09
     
  3. chupito

    chupito Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    14.03.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester, PDL
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    ambulante Pflege
    Funktion:
    PDL
    Danke, werd mich mal belesen, der Unterschied kann ja extrem sein, von 600 Euro in der selben Altersklasse und gleiche Berufserfahrung.

    lg Nicole
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Verdienst Forum Datum
Verdienst in Arztpraxis als Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin? Rund um Tarif- und Arbeitsverträge 12.09.2015
News Bundesverdienstkreuz für Pflegeexpertin Pressebereich 01.09.2015
Verdienst in der Endoskopie im Vergleich zur Normalstation? Rund um Tarif- und Arbeitsverträge 08.07.2015
Job-Angebot Wir suchen dringend Gesundheits- und Krankenpfleger mit Top-Verdienst (m/w) Stellenangebote 02.07.2015
News Pflegewissenschaft: Bundesverdienstkreuz für Sabine Bartholomeyczik Pressebereich 26.05.2015

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.