Verdienst Teilzeit

Dieses Thema im Forum "Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz" wurde erstellt von Phila, 30.11.2007.

  1. Phila

    Phila Newbie

    Registriert seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo wer kann mir helfen herauszufinden was ich in etwa verdienen werde? Ich überlege nach längerer Pause wieder in den Beruf als Krankenschwester einzusteigen. Aber was bekomme ich bei einer 50%igen Beschäftigung? Da ich in den letzten Jahren immer in einer Arztpraxis gearbeitet habe fange ich bei der Eingruppierung wahrscheinlich ganz unten an. Außerdem wird es in der Lohnsteuerkl. 5 kräftige Abzüge geben.
    Ich bin verheiratet und habe 3 Kinder. Alter 36. NRW

    DANKE an euch Phila
     
  2. Elisabeth Dinse

    Elisabeth Dinse Poweruser

    Registriert seit:
    29.05.2002
    Beiträge:
    19.812
    Zustimmungen:
    167
    Beruf:
    Krankenschwester, Fachkrankenschwester A/I, Praxisbegleiter Basale Stimulation
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivüberwachung
    Welcher Tarifvertrag?


    Elisabeth
     
  3. Phila

    Phila Newbie

    Registriert seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Elisabeth,

    ich habe mich noch gar nicht beworben. Ich möchte mich nur schon vorher informieren....damit ich dann keinen Schock bekomme:-).

    Also früher bin ich nach KR (?) bezahlt worden und ich habe vor auch wieder dort zu arbeiten. Falls die einen Arbeitsplatz für mich hätten.

    Ich bin total gespannt . Ich blicke nämlich überhaupt nicht durch.

    LG Phila
     
  4. Elisabeth Dinse

    Elisabeth Dinse Poweruser

    Registriert seit:
    29.05.2002
    Beiträge:
    19.812
    Zustimmungen:
    167
    Beruf:
    Krankenschwester, Fachkrankenschwester A/I, Praxisbegleiter Basale Stimulation
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivüberwachung
  5. Phila

    Phila Newbie

    Registriert seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Wie würde man da als "Anfänger" eingestuft? Ich habe im Krankenhaus nur 1,5 Jahre gearbeitet.
    Wird bei einer Beschäftigung der Lohn einfach halbiert?
    LG Phila
     
  6. Elisabeth Dinse

    Elisabeth Dinse Poweruser

    Registriert seit:
    29.05.2002
    Beiträge:
    19.812
    Zustimmungen:
    167
    Beruf:
    Krankenschwester, Fachkrankenschwester A/I, Praxisbegleiter Basale Stimulation
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivüberwachung
    Nach dem neuen Tarifrecht sollen die bisher geleisteten Jahre nicht mehr relevant sein. Ebenfalls spielen Lebensalter und Familienstand keine Rolle mehr bei Neueinstellung. Du steigst also zum Anfängergehalt ein. Ich denke, der Bruttoverdienst wird halbiert.

    Elisabeth
     
  7. Pflasti

    Pflasti Newbie

    Registriert seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vergütung für Halbtagskräfte

    Hallo,

    ich werde demnächst nach einem Jahr Elternzeit halbtags arbeiten. Mich würde interessieren was man ungefäht als Krankenschwester mit 19,25 Std./Wo. verdient. Ich wohne in Bayern, habe vor 10 Jahren Examen gemacht, bin Kr. Va, Lohnsteuerklasse IV, habe 1 Kind und werde im Schichtdienst arbeiten.
    Wenn mir jemand mit gleichen od. ähnlichen Bedingungen Auskunft geben könnte wäre ich sehr dankbar.

    Vielen DANK für alle Antworten!

    Pflasti
     
  8. narde2003

    narde2003 Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    13.280
    Zustimmungen:
    63
    Beruf:
    FGuKP I&I, Praxisanleiterin DKG,Wundassistent WaCert DGfW, Rettungsassistentin, Diätassistentin
    Ort:
    München
    Akt. Einsatzbereich:
    HOKO
    Funktion:
    Leitung HOKO
    Hallo Pflasti,

    welcher Tarifvertrag liegt deinem Arbeitsplatz zugrunde?
    Fängst du bei dem Träger neu an, oder ist es dein alter Arbeitgeber?

    Ohne diese Angaben kannst dein Gehalt nur über die Personalstelle des AG erfahren.

    Schönen Tag
    Narde
     
  9. Pflasti

    Pflasti Newbie

    Registriert seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Narde,

    danke für den Hinweis auf die unvollständigen Angaben. Also, es handelt sich um den BAT und ich fange bei meinem alten Arbeitgeber (war fast 10 an einer Universitätsklinik tätig) an.

    LG
    Pflasti
     
  10. narde2003

    narde2003 Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    13.280
    Zustimmungen:
    63
    Beruf:
    FGuKP I&I, Praxisanleiterin DKG,Wundassistent WaCert DGfW, Rettungsassistentin, Diätassistentin
    Ort:
    München
    Akt. Einsatzbereich:
    HOKO
    Funktion:
    Leitung HOKO
    Hallo Pflasti,

    ich habe dich an den schon bestehenden Teilzeitthread angehängt.
    Du wirst mit TVÖD 7a eingestuft werden, den BAT gibt es nämlich nicht mehr.
    In dem Thread gibt es auch einen Gehaltsrechner, wenn du den bedienst, weisst du was du verdienen wirst.
    Da ich nicht weiss ob dein Vertrag geruht hat oder neu ist, wirst du bei einem Neuvertrag mit der Fallgruppe 1 anfangen, davon dann 50% und das in den Gehaltsrechner eingegeben schon hast dein Gehalt errechnet - genau Angaben bekommst von der Personalstelle.

    Schönen Tag
    Narde
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Verdienst Teilzeit Forum Datum
Verdienst in Teilzeit (30 Stunden)? Der Alltag in der Altenpflege 09.03.2014
Verdienst auf Sozialstation mit 50% Teilzeit und Lohnsteuerklasse 5? Rund um Tarif- und Arbeitsverträge 10.08.2013
Nettoverdienst als Teilzeitkraft/Tvöd Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 21.05.2010
Verdienst Arzthelferin und Wochenenddienst bei Teilzeit Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 09.05.2008
Verdienst bei einer Teilzeitstelle 70% - Caritas? Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 25.08.2007

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.