Verdienst im Gesundheits- und Sozialmanagement

Dieses Thema im Forum "Sonstige Studiengänge in der Pflege" wurde erstellt von meli982, 19.04.2007.

  1. meli982

    meli982 Newbie

    Registriert seit:
    03.11.2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe eine Frage zum Verdienst nach einem Studium im Gesundheits-und Sozialmanagement. Ich habe nun endlich die Fachhochschulreife und möchte genau dieses studieren. Nun habe ich aber gehört, dass man wohl nach dem Studium weniger verdient wie jetzt als Krankenschwester. Kann das möglich sein ?? Und wenn ja, wieviel bleibt denn dann am Ende in der Tasche übrig ? Ich kann mir das kaum vorstellen, habe es aber schon öfter von Kollegen gehört.

    Wäre über Antworten dankbar.
    Grüßle meli982
     
  2. percy

    percy Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    27.09.2006
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Berlin
    Funktion:
    Studentin Gesundheits-und Pflegemanagement
    Hi!

    Ich studiere Gesundheits - und Pflegemanagement. Uns haben die Absolventen dieses Studiengangs schon ein wenig erzählt über ihre Verdienste nach dem Studium.
    Nun, es ist unterschiedlich ; festgeschriebene Gehälter gibt es noch nicht.
    Es kommt auch darauf an in welchen Bereich "man" geht. Und es kommt darauf an, wie "man " sich beim Einstellungsgespräch verkauft. Schafft "man" es sich als unverzichtbar für dieses Unternehmen zu verkaufen, kann schon ein angemessenes Gehalt ausgehandelt werden.
    Eine " Ausstudierte" erzählte uns, daß sie z.B. ca.1800 Brutto am Anfang bezog.Und das ist echt schon ganz schön wenig, und meistens unter dem, was eine KS verdient.
    Aber, wie gesagt, die Akademisierung der Pflege ist immer noch irgendwie in der Aufbauphase.
    Also, laß Dich nicht vom Gehalt entmutigen, und wenn Du die Möglichkeit hast, dann gehe studieren. Als KS kannst Du dann immer noch notfalls arbeiten gehen.

    LG
    percy
     
  3. lixtig

    lixtig Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Innere Medizin
    Hi,

    wie schon gesagt, es hängt davon ab, in welchen Bereich man geht, und wie man sich verkauft. Das gehalt nach dem Studium sollte einen nicht vom Studieren abhalten.

    LG

    Lixtig
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Verdienst Gesundheits Sozialmanagement Forum Datum
Verdienst in Arztpraxis als Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin? Rund um Tarif- und Arbeitsverträge 12.09.2015
Job-Angebot Wir suchen dringend Gesundheits- und Krankenpfleger mit Top-Verdienst (m/w) Stellenangebote 02.07.2015
Verdienst als Gesundheits- und Krankenpflegerin? Rund um Tarif- und Arbeitsverträge 25.07.2014
News Bundesverdienstkreuz für Pflegeexpertin Pressebereich 01.09.2015
Verdienst in der Endoskopie im Vergleich zur Normalstation? Rund um Tarif- und Arbeitsverträge 08.07.2015

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.