Verdienst einer Stationsleitung

Dieses Thema im Forum "Rund um Tarif- und Arbeitsverträge" wurde erstellt von chupito, 26.06.2011.

  1. chupito

    chupito Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    14.03.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester, PDL
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    ambulante Pflege
    Funktion:
    PDL
    Hallo,

    auch wenn das Thema Verdienstfrage immer wieder auftaucht, verstehe ich die einzelene Zuordnung leider nicht darum nochmal meine Frage

    Habe nächste Woche ein Vorstellungsgespräch in einer Rehaklinik (Helios), bin 34 Jahre alt, Krankenschwester und habe den PDL Schein (Weiterbildung kein Studium) 11 Jahre Berufserfahrung davon 3 Jahre in Leitung (aber ambulant) Steuerklasse 1 ohne Kinder,

    was kann ich so ungefähr verlangen? Diese Eingruppierungen sorry mit 9 oder 10 verstehe ich nicht so ganz bin seit Jahren bei einem Privatanbieter

    kann mir jemand Zahlen nennen?

    Danke im Voraus


    lg
     
  2. narde2003

    narde2003 Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    13.280
    Zustimmungen:
    63
    Beruf:
    FGuKP I&I, Praxisanleiterin DKG,Wundassistent WaCert DGfW, Rettungsassistentin, Diätassistentin
    Ort:
    München
    Akt. Einsatzbereich:
    HOKO
    Funktion:
    Leitung HOKO
    Der Tarifvertrag von Helios sollte dir Zahlen nennen können.
     
  3. chupito

    chupito Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    14.03.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester, PDL
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    ambulante Pflege
    Funktion:
    PDL
    Das ist ja mein Problem in welche Eingruppierung komme ich? zwischen 9 und 12 welche davon und im Stellenangebot stand nach Qualifikation wäre der Verdienst.
     
  4. Maniac

    Maniac Poweruser

    Registriert seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    9.602
    Zustimmungen:
    82
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Funktion:
    Führungskraft
    Ah, gehts nach Hagen in die Neurologie?! ;)

    Den helios-Vertrag kann man online finden (Tarifvertrag HELIOS - HELIOS Kliniken GmbH - Jeder Moment ist Medizin) hab aber noch nie reingeschaut.

    Vermutlich wird nach Anzahl der unterstellten Mitarbeiter bezahlt, aber müsste sich ja irgendwo finden lassen.
    Nur wieviele MA du unter dir hast, wirst du noch nicht wissen...?!

    Um ein Vergleich zu haben, schau mal durch die AVR und guck was du dort bekämst.
     
  5. chupito

    chupito Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    14.03.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester, PDL
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    ambulante Pflege
    Funktion:
    PDL
    Lach, jepp Hagen, nein ich weiß noch nicht wieviel Mitarbeiter ich unterstellt habe.

    Den Tarifvertrag der Helios-Kliniken habe ich schon gefunden (ist ja TVÖD angelehnt)

    weiß keiner so ungefähr welche Gruppe es sein kann?
     
  6. narde2003

    narde2003 Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    13.280
    Zustimmungen:
    63
    Beruf:
    FGuKP I&I, Praxisanleiterin DKG,Wundassistent WaCert DGfW, Rettungsassistentin, Diätassistentin
    Ort:
    München
    Akt. Einsatzbereich:
    HOKO
    Funktion:
    Leitung HOKO
    Im TVÖD kann es zwischen 9a und 9d alles sein, hilft dir aber für Helios nicht wirklich weiter.
    Es könnte bei Helios auch nach Qualifikation - also Studium contra Kurs sein.

    Da meine Kristallkugel momentan etwas umnebelt ist, wirst bis zum Vorstellungsgespräch abwarten müssen.
     
  7. chupito

    chupito Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    14.03.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester, PDL
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    ambulante Pflege
    Funktion:
    PDL
    Danke,

    schade das deine Kristallkugel vernebelt ist:wink:



    Sorry für die Überschrift, meine natürlich Stationsleitung, weiß leider nicht wie man das ändert
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Verdienst einer Stationsleitung Forum Datum
Verdienst einer stellv. Stationsleitung Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 10.06.2008
Verdienst bei einer Teilzeitstelle 70% - Caritas? Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 25.08.2007
Arbeit in einer Psychiatrie in der Schweiz, Verdienst? Wohnung Thurgau oder Konstanz? Ansprechpartner / Institutionen und Erfahrungsberichte 01.06.2007
Verdienst einer PDL Fachweiterbildung für Leitungsaufgaben in der Pflege 20.04.2007
Verdienst einer Betriebskrankenschwester Talk, Talk, Talk 03.03.2007

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.