Verdienst auf Sozialstation mit 50% Teilzeit und Lohnsteuerklasse 5?

Dieses Thema im Forum "Rund um Tarif- und Arbeitsverträge" wurde erstellt von YB78, 10.08.2013.

  1. YB78

    YB78 Newbie

    Registriert seit:
    10.08.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    exam. Altenpflegerin
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Akt. Einsatzbereich:
    HomeCare Außendienst
    Funktion:
    Medizinprodukteberaterin, Wundexpertin ICW
    Hallo Zusammen,

    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe bereits vor einigen Jahren bei einer Sozialstation (kirchl. Träger) gearbeitet und habe dann nach mehreren Jahren in den Außendienst (Stoma und Wundexpertin) gewechselt, wo ich 6 Jahre beschäftigt war.

    Nun überlege ich nach der Elternzeit wieder in die ambulante Pflege zu wechseln. Da ich mittlerweile verheiratet bin und eine andere Lohnsteuer habe verwirren mich all diese Tabellen etc. und verstehe ehrlich gesagt nur Bahnhof!!

    Welches ist die beste Einrichtung bzw der beste Träger (Bezahlung)? Kirchlich, AVR, AWO, Johanniter etc...)

    Auf was muss ich achten?

    Vielen Dank!
     
  2. Susi_Sonnenschein

    Susi_Sonnenschein Bereichsmoderatorin
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    2.065
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensiv
    Funktion:
    Praxisanleiterin
    Gib die Zahlen aus den Tabellen in einen Brutto-Netto-Rechner ein (findest du genug im Internet), dann weißt du, was du rauskriegst. An sich vergleichst du immer die Bruttogehälter!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Verdienst Sozialstation Teilzeit Forum Datum
Verdienst im ambulanten Pflegedienst/Sozialstation? Ambulante Pflege / Private Kranken-Altenpflege zu Hause 14.04.2011
Verdienst in Arztpraxis als Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin? Rund um Tarif- und Arbeitsverträge 12.09.2015
News Bundesverdienstkreuz für Pflegeexpertin Pressebereich 01.09.2015
Verdienst in der Endoskopie im Vergleich zur Normalstation? Rund um Tarif- und Arbeitsverträge 08.07.2015
Job-Angebot Wir suchen dringend Gesundheits- und Krankenpfleger mit Top-Verdienst (m/w) Stellenangebote 02.07.2015

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.