Verbindlichkeit einer Zusagebestätigung?

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsvoraussetzungen" wurde erstellt von OneAppleADay, 19.04.2010.

  1. OneAppleADay

    OneAppleADay Newbie

    Registriert seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben,

    ich hoffe zu dem Thema wurde noch kein Thread eröffnet, zu mindestens habe ich keinen gefunden....

    Ich habe mich bei drei Kliniken beworben und auch drei Einladungen zu einem Vorstellungsgespräch bekommen. Zwei stehen noch an und eins liegt schon gute 4 Wochen zurück.

    Die Klinik bei der ich mich bereits Vorgestellt hab hat mir nun geschrieben, dass ich am 1.10.2010 bei ihnen anfangen kann und auch, dass das Okay vom Betriebsarzt und Betriebsrat vorliegt. Zusätzlich haben sie einen Personalbogen mitgeschickt und eine Zusagebestätigung ("hiermit bestätige ich meinen Ausbildungsbeginn......") die ich ausfüllen soll. Diese Unterlagen sollen innerhalb von 2 Wochen zurück geschickt werden.

    Nun frage ich mich, kann ich von dieser Zusage immer noch zurücktreten?
    Ich würde mir schon gerne noch die anderen Kliniken ansehen, aber auf der andern Seite auch nicht meine Chance an dieser Klinik verpassen wollen, auch wenn es nicht mein Favorit wäre.

    Im Vorraus schon einmal Danke für eure Antworten,
    lieben Gruß
    Maria
     
  2. vipwoman24

    vipwoman24 Newbie

    Registriert seit:
    25.02.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ab 01.09.2010 Auszubildende zur Gesundheits,- und Kinderkrankenpflegerin
    Ort:
    Dresden
    Akt. Einsatzbereich:
    ab 01.09.2010 Auszubildende zur Gesundheits,- und Kinderkrankenpflegerin
    Funktion:
    Aktuell: Epilepsiezentrum
  3. OneAppleADay

    OneAppleADay Newbie

    Registriert seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ahhhhh :-)
    super, vielen dank
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Verbindlichkeit einer Zusagebestätigung Forum Datum
News Niedersachsen: Noch kein Durchbruch in Sachen Allgemeinverbindlichkeit Pressebereich 11.12.2015
News Tarifvertrag: Allgemeinverbindlichkeit in Bremen gescheitert Pressebereich 03.12.2015
News DBfK Nordwest unterstützt Antrag zur Einrichtung einer Pflegekammer NRW Pressebereich 26.10.2016
Job-Angebot Als Pflegefachkraft Intensiv in einer der schönsten Gegenden der Schweiz leben und arbeiten? Stellenangebote 14.10.2016
Vergütung einer Pflegewissenschaftsstelle? Rund um Tarif- und Arbeitsverträge 10.10.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.