Verbandslehre

Kleine-diakonisse

Junior-Mitglied
hallo,
habe das Problem, dass ich absolut nix zum nachlesen habe wenn es um Wundverbände geht.
Ich versuche zwar im Unterricht so gut wie möglich mitzuschreiben, aber das ist vom Lehrer nicht gern gesehn.:weissnix:
Davon abgesehn würd ich mir auch daheim gern noch mal in Erinnerung rufen, wie der ein oder andere Verband ausschaut.

Nun wollte ich euch fragen, ob ihr da ein gutes Buch kennt, was einem das Lernen auf diesem Gebiet etwas erweitert??

Hallo Kleine-diakonisse,

schau mal :
3541028564.jpg

Stenger: Verbandlehre

Was so ein kleines s alles ausmacht....

Hi,
machst Du eine Ausbildunbg. Wir haben alle Bücher über die Schule bekommen, die dann auch einen Teil der Kosten übernommen hat. Und was ist das für ein Lehrer der nicht will das seine Schüler aufmerksamm am Unterricht teilnehmen (mitschreiben)?
Gruss Tami

Meine Schule ist sowieso der Wahnsinn : Chorstunden, obwohl wir in allen Fächern hinterher hängen, Angehörigenbegleitung, obwohl wir nicht mal komplett ausgebildet sind...:schraube:
Deshalb versuch ich ja so viel wie möglich selbstständig zu erarbeiten...

Hallo,
arbeitet ihr nicht mit dem "Pflege Heute" oder "Thiemes Pflege" in der Schule. Ihr müßt doch die Möglichkeit haben Sachen nachzulesen, zumal nicht immer alles in der Schule besprochen wird. Guck doch mal auf den Stationen, dort gibt es auch oft Fachliteratur.
Was habt ihr eigentlich für einen Lehrer, der das Mitschreiben nicht gut findet :?:

Lieben Gruß

Pflege heut hab ich daheim (aber die letzte Auflage) und Thiemes Pflege liegt auf jeder Station.
Glaub mir, wenn ich könnte würd ich sofort die Schule wechseln!

Hallu ich habe auch mal eine frage zum thema verbände!

und zwar sollen wir uns in dem fach POL so ziemlich alles selber beibringen und nun haben wir das thema wunden!

leider finde ich in meinen büchern nichts gescheites über arten von wundverbänden sprich techniken, durchführung, material usw. könnte mir davllt jemand weiter helfen?

danke im vorraus lg
jenny!