Verbandslehre

Kleine-diakonisse

Junior-Mitglied
Registriert
26.02.2005
Beiträge
37
hallo,
habe das Problem, dass ich absolut nix zum nachlesen habe wenn es um Wundverbände geht.
Ich versuche zwar im Unterricht so gut wie möglich mitzuschreiben, aber das ist vom Lehrer nicht gern gesehn.:weissnix:
Davon abgesehn würd ich mir auch daheim gern noch mal in Erinnerung rufen, wie der ein oder andere Verband ausschaut.

Nun wollte ich euch fragen, ob ihr da ein gutes Buch kennt, was einem das Lernen auf diesem Gebiet etwas erweitert??

Danke :nurse:
 

flexi

Administrator
Teammitglied
Registriert
11.02.2002
Beiträge
7.892
Ort
Großraum Hannover
Beruf
Krankenpfleger
Hallo Kleine-diakonisse,

schau mal :

Stenger: Verbandlehre

Was so ein kleines s alles ausmacht....
 

Tami

Newbie
Registriert
29.03.2005
Beiträge
2
Hi,
machst Du eine Ausbildunbg. Wir haben alle Bücher über die Schule bekommen, die dann auch einen Teil der Kosten übernommen hat. Und was ist das für ein Lehrer der nicht will das seine Schüler aufmerksamm am Unterricht teilnehmen (mitschreiben)?
Gruss Tami
 

Kleine-diakonisse

Junior-Mitglied
Registriert
26.02.2005
Beiträge
37
Meine Schule ist sowieso der Wahnsinn : Chorstunden, obwohl wir in allen Fächern hinterher hängen, Angehörigenbegleitung, obwohl wir nicht mal komplett ausgebildet sind...:schraube:
Deshalb versuch ich ja so viel wie möglich selbstständig zu erarbeiten...
 

Ohrolive

Junior-Mitglied
Registriert
26.06.2004
Beiträge
59
Hallo,
arbeitet ihr nicht mit dem "Pflege Heute" oder "Thiemes Pflege" in der Schule. Ihr müßt doch die Möglichkeit haben Sachen nachzulesen, zumal nicht immer alles in der Schule besprochen wird. Guck doch mal auf den Stationen, dort gibt es auch oft Fachliteratur.
Was habt ihr eigentlich für einen Lehrer, der das Mitschreiben nicht gut findet :?:

Lieben Gruß
 

Kleine-diakonisse

Junior-Mitglied
Registriert
26.02.2005
Beiträge
37
Pflege heut hab ich daheim (aber die letzte Auflage) und Thiemes Pflege liegt auf jeder Station.
Glaub mir, wenn ich könnte würd ich sofort die Schule wechseln!
 

Jenny!

Newbie
Registriert
11.05.2010
Beiträge
1
Alter
31
Ort
Neukirchen - Vluyn
Beruf
azubi Gesundheits- und krankenpflege
Akt. Einsatzbereich
aktuell schule, voher innere, chuirugie, wöchnerin/neugeborene zu letzt onkologie
Funktion
azubi
Hallu ich habe auch mal eine frage zum thema verbände!

und zwar sollen wir uns in dem fach POL so ziemlich alles selber beibringen und nun haben wir das thema wunden!

leider finde ich in meinen büchern nichts gescheites über arten von wundverbänden sprich techniken, durchführung, material usw. könnte mir davllt jemand weiter helfen?

danke im vorraus lg
jenny!
 
Ähnliche Threads
Threadstarter Titel Forum Antworten Datum
N Verbandslehre Fortbildung? Pflegebereich Chirurgie 1

Ähnliche Threads

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!