Verbandscheren

na_du2001

Junior-Mitglied
Beruf
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
Gynäkologie / Geburtshilfe
Funktion
Wundmanagment
Hi, ich habe nun schon meine zweite verbandsschere (von einem sanitätshaus) und bin total unzufrieden, denn die dinger sind schon nach ca. einem jahr stumpf.
und schärfen lassen sie sich zwar aber dann schneiden sie lediglich nur papier und keine verbandsstoffe.:deal:

könnt ihr mir eine kontaktadresse geben wo man vernünftige scheren her bekommt... dürfen auch etwas teurer sein... haupsache sie ist gut und schneidet ein paar jahre!!!

vielen dank schon mal!!!
jule:wink:

Kommt auch immer drauf an was man damit macht ;-)

Wie oft hab ich schon gesehen, dass, wenn eine Gipsschiene gedrückt hat, mal eben mit der Verbandsschere da dran rumge"schnitten" wird.

Kein Wunder, dass die dann schnell stumpf sind, das ist wirklich nicht das richtige Werkzeug dafür...!

nur für großbetriebe

hi,
danke für deine internet-adresse, aber da kann man nur über ein klinikum oder über eine praxis bestellen und ich kenne niemanden über den ich meine schere bestellen könnte!

danke fürs nachschauen :spopkorns: jule

na_du2001 schrieb:
könnt ihr mir eine kontaktadresse geben wo man vernünftige scheren her bekommt... dürfen auch etwas teurer sein...

Hi!!
Also ich bin ja ein Freund von Babinski
Die Scheren hab ich zwar noch nicht probiert, ... aber das was ich bisher da bestellt habe war gut.
Ansonsten halt vor Ort ins Sanitätshaus oder über den Einkauf bei Euch im Hause.

Meine Verbandschere ist jetzt 27Jahre alt, wurde zwischendurch immer mal wieder geschärft und leistet weiterhin gute Dienste.
Leider kann ich Dir nicht sagen wer der Hersteller war, damals kostete sie 27 DM und war für damals echt teuer.
Was schneidest Du mit dieser Schere?

Hey also bin zwar neu hier (und noch Schülerin) aber wir haben z.B. alle zum start eine verbandsschere bekommen und bei den Schwester/ Pflegern auf Sation funktionieren die auch alle noch nach Jahren!!!
Trotz dem vielen Desinfizieren!!! (Aber nur mit Kodan -Spray) :wink:
Die Bestelln die alle über die Sanicare Apotheke im Haus weiß net probiers mal darüber!!!

Lg

ich habe meine vw-schere während der ausbildung in unserem zentrallager gekauft,für 3€
die ist wirklich super und seit 1,5 jahren scharf wie am ersten tag :wink:

Hallo,

würd mal bei Euch im Steri fragen. Da hab ich meine bekommen und die ist immer noch scharf. Übrigens umsonst ! Schließlich ist es ein Arbeitsmittel !

Gruß Franko :wink:

Ne das ist ja normales hautdesinfektionsspray da bei den Scheren aufgrund des vielen ahukontaktes kein Flächendesinfektionsspray genutzt werden sollte falls mal minimale Partikel abfallen und in evtl. offene Wunden gelangen!!!
Kp wieso wurde mmir so beigebracht!!! und von daher ist das bei allen in unserem KH so eingebürgert naja

Lg dior

Hallo Dior 930,

eigentlich ist ein Hautdesinfektionsmittel nicht für die Reinigung von Instrumenten zulässig.
Dazu gibt es nämlich spezielle Instrumentendesinfektionsmittel.

Da Instrumente nach der Desinfektion auch noch mit Wasser gepült werden und an offenen Wunden sterile Instrumente benutzt werden, ist deine Angst unbegründet, dass vom Desinfektionsmittel etwas in die Wunde gelangt.

Du solltest dich an die Hygieneleitlinien in deinem Haus halten, dort sollte es genau beschrieben sein.

Liebe Grüsse
Narde

dior 930 schrieb:
Kp wieso wurde mmir so beigebracht!!! und von daher ist das bei allen in unserem KH so eingebürgert naja

Lg dior

Ich denke das ich das so weiterhin machen werde wi es mir beigebracht wird und da ich erst im 1 Lehrjahr bin werd ich mich nicht gleich gegen die ganzen anweisungen stellen!!!
Ich finde das dass jawohl versändlich ist

Tolles Hygienemanagement hat dein Krankenhaus!
Bestimmt mit Qualitätszertikat....

Geht nicht gegen dich, dior, sondern gegen dein Haus...

Ne. klar versteh ich auch aber hatte mich damals ja auch gewundert da wir das im Altenheim und so imma mit Flächendes gemacht ham tja und hier halt net haben die mir ausdrücklich vorgeschrieben!!!

alles kloar bis denne dann