Veranstaltungskalender

Dorothee

Stammgast
Mitglied seit
06.05.2002
Beiträge
231
Hallo,

ein Vorschlag: Wäre es eine Idee so eine Art Veranstaltungskalender zu kreieren, indem dann eingetragen werden kann, wo und wann interessante Symposien, Vorträge, Fortbildungen und so weiter zu pflegerischen/medizinischen Themen stattfinden?
Es gibt so viele und so ein Kalender könnte einen guten Überblick geben.
:wink:
 

Admin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
03.02.2002
Beiträge
1.040
Standort
Frankfurt am Main
Hallo Dorothee!

Klasse Idee, wird sofort in's neue Web-Portal integriert! Allerdings müssten wir mal sehen, ob alle registrierten Mitglieder Termine posten können, oder ob wir das ein wenig zentralisiert durchführen... heißt: jemand übernimmt quasi die Moderation dieses Kalenders, Mitglieder können per PN Einträge an den/ die MOD senden und der/ die trägt es ein. Mal sehen, wie wir vorgehen werden... was meinst Du/ was meint Ihr dazu??

Viele Grüße
Ralf
 

Kps2001

Stammgast
Mitglied seit
04.02.2002
Beiträge
203
Find ich klasse, habe nämlich überhaupt keine Ahnung, wann, wie oder wo interessante Messen u.a. stattfinden! Mit dem Moderator ist wohl sinnig, sonst landen wahrscheinlich wieder irgendwelche Dinge darin, die da nicht hin gehören!
 

Dorothee

Stammgast
Mitglied seit
06.05.2002
Beiträge
231
Hallo,

die Idee mit der Moderation ist gut - sonst könnte noch das Chaos entstehen. Wenn sich kein anderer "Freiwilliger" findet, würde ich das gerne übernehmen. :wink:
 

Rabenzahn

Poweruser
Mitglied seit
15.02.2002
Beiträge
933
Standort
Kassel
Beruf
AN-Pfleger
Akt. Einsatzbereich
in Rente
Hallo,

die Idee ist super gut. Man bekommt oft nur regionale Veranstaltungen mit und kann sich so besser informieren.
Ich hoffe nur, dass sich kein Freiwilliger anbietet, dann haben wir schon eine gute Moderatorin :twisted: :wink:
 

Dorothee

Stammgast
Mitglied seit
06.05.2002
Beiträge
231
Hallo,

wollte mal nachfragen ob das Thema Veranstaltungskalender noch aktuell ist?!

Wenn es irgend etwas gibt, was ich zur Realisierung beitragen kann, mach ich das gern. :wink:
 

Admin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
03.02.2002
Beiträge
1.040
Standort
Frankfurt am Main
Hallo Dorothee,

Du scheinst den richtigen 'Riecher' zu haben :wink: Wir sind gerade dabei, den Veranstaltungskalender zu implementieren! Aber da Du interessiert nachfragst, würde ich Dich um deine Mithilfe bei der Umsetzung bitten. :mrgreen: Ich werde mit Ivo, unserem Chef-Programmierer, morgen sprechen und ihm Deine Mithilfe anbieten, soweit dies von Deiner Seite gewünscht wird. Ivo setzt sich dann mit Dir in Verbindung. Wie wäre das? Dann kannst du kräftig konzeptionell mitentwickeln...

Grüße
Ralf

PS: Weiteres dann morgen per PN.
 

Dorothee

Stammgast
Mitglied seit
06.05.2002
Beiträge
231
Hallo Ralf,

ein prima Plan - und natürlich mache ich da mit. :lol:
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!