Valvuloplastie

bobath

Newbie
Registriert
10.09.2007
Beiträge
6
Ort
Bayern
Beruf
Krankenschwester
Akt. Einsatzbereich
Kardiologie
Hi!
Mich würde mal interessieren, ob bei Euch:
1., Anästhesie bei Valvuloplastie (AK oder Mitral)
2., Anäshesie bei PFO/ASD/VSD-Verschluss
gemacht wird, und wenn ja,
3., welche? ,
ggfs.,
4., Anästheiseteam anwesend?
Lg, Bobath
 
eine Valvuloplastie machen wir ohne Narkose, die Patienten sind in der Regel ja eh schon sooooo schlecht, dass sie dass nicht packen. Höchstens ein bisschen Dormicum aus der Hand.

Bei PFO-Verschluss, oder Vorhofohrverschluss machen wir selber ne kleine Narkose mit Dormcum, Fenta und Diso aus der Hand ohne Anästhesie.

Allerdings finde ich persönlich das Ganze teilweise echt grenzwertig, weil wir ja deshalb nicht mehr Personal sind und Du auch noch die Sedierung und Überwachung der Patienten mit unter bringen sollst. Und wenn Du es zu gut meinst, sehst ne halbe Stunde mit dem Ambu-Beutel da :dudu:
 
Hallo!

Bei PFO gibts bei uns nur Dormicum "aus der Hand", wegen der liegenden TEE-Sonde.
Bisher haben wir so sehr gute Erfahrungen gemacht.
Also ohne Anästhesie.

LG angiemaus0511
 
Hi,

bei uns ist es genau wie bei den anderen, No Narkose.
Auch wir benutzen Dormicum, und bei den Herzohrverschlüssen haben wir jetzt einen zusätzlichen Arzt immer dabei, der über den Perdusor Propophol kontrolliert laufen läßt.

Allzeitbereit :klatschspring: