Vaginal Spekulum

Dieses Thema im Forum "Gynäkologie / Geburtshilfe" wurde erstellt von Litale, 29.10.2008.

  1. Litale

    Litale Newbie

    Registriert seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich bin Studentin für Produktdesign und mein Abschlussthema ist die Neugestaltung eines Vaginal Spekulums um den Prozess der Routineuntersuchung beim Gynäkologen angenehmer zu gestalten.

    Um heraus zu finden was sich Frauen wünschen habe ich eine Umfrage erstellt und würde mich sehr über eine rege Teilnahme freuen!

    Natürlich ist der Test vollkommen anonym.

    http://freeonlinesurveys.com/rendersurvey.asp?sid=vqbw7m7t1nowj5b502311

    Vielen Dank für euere Teilnahme!
     
  2. elly07

    elly07 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    13.09.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivpflege
    Sorry, aber ich denke das hat nicht´s mit wünschen zu tun, sondern eher einen funktionellen Hintergrund. Mir ist das doch egal ob das rosa, blau oder sonst was für eine Form hat. Ich lass die Untersuchung machen, weil ich weiß, es ist notwendig. Und die Hauptsache ist doch das der "Untersucher" gut mit den Geräten zurecht kommt.

    :gruebel:
     
  3. sommerwolke

    sommerwolke Stammgast

    Registriert seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Gesundheits,-u.Krankenpflegerin
    Ort:
    NRW
    Akt. Einsatzbereich:
    Interdisziplinäre Fachrichtung
    Funktion:
    JAV-Mitglied
    für dich hat es vielleicht nichts mit wünschen zu tun.
    ich finde so eine umfrage toll. kann mir vorstellen, dass der hintergrund einer solchen umfrage doch ist, herauszufinden, was die frauen sich wünschen um ihnen die untersuchungen so angenehm wie möglich zu machen! und das ist doch eine tolle sache.
    es gibt eine menge frauen, die nicht gerne zum FA gehen (aus unterschiedlichen gründen) und das hat nichts mit dem alter zu tun, wie man vielleicht erstmal vermutet, ist mein eindruck gewesen auf der gynäkologie.
    hatte selbst frauen auf dem gyn-stuhl zur rasur dort liegen.
    eine sehr intime angelegenheit und ich habe öfter gemerkt, dass es einigen frauen sehr unangenehm war.

    viel erfolg & lg
     
  4. Babsi12

    Babsi12 Stammgast

    Registriert seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    OP
    HI

    Also ich finde gut, dass du mal fragst. Ich finde, es könnte vieleicht wärmer sein.....

    Liebe Grüße
     
  5. kiki1969

    kiki1969 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KPH, Azubi GuK
    Ort:
    Landkreis Heilbronn
    Gute Idee,vor allem für junge Mädels.:-)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Vaginal Spekulum Forum Datum
Vaginalabstrich Gynäkologie / Geburtshilfe 22.05.2013
PCO: transvaginale Sonographie Gynäkologie / Geburtshilfe 28.02.2012
Merkwürdige Geschichte über vaginale Verletzung Talk, Talk, Talk 07.09.2010
Arzneiformen zur vaginalen Anwendung Pharmakologie 20.10.2002

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.