VAC-Therapie - KCI ist nicht mehr allein...

Dieses Thema im Forum "Wundmanagement" wurde erstellt von Gummibaerchen, 25.03.2009.

  1. Gummibaerchen

    Gummibaerchen Newbie

    Registriert seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wundexperte
  2. Schwester Persephone

    Registriert seit:
    20.04.2008
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Nähe Bremen
    Akt. Einsatzbereich:
    ambulante Pflege
    Funktion:
    PDL
    Das System von S&N habe ich auch schon in Aktion gesehen. Nun kommt auch Lohmann und Rauscher mit einem System auf den Markt: Suprasorb CNP (ControlledNegativePressure). Aber hier gibts irgendwo schon einen Thread dazu. Ich werde mir das auf dem Wundkongress in Bremen mal ansehen.
     
  3. Streycat

    Streycat Newbie

    Registriert seit:
    13.12.2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Akt. Einsatzbereich:
    Gefässchirurgie
    Funktion:
    Praxisanleiterin, Wundexpertin ICW
    Hatten bei uns auch das System von Smith&Nephew, zur Probe. Einführung gleich null, Unhandlich bis zum gehtnichtmehr und genauso ineffektiv. KCI ist und bleibt für mich die Nr.1, regelmässig Info über Neuerungen, jederzeit Ansprechpartner, Kulanz bei verzögerter Abmeldung und die Pumpen sind einfach easy zu bedienen....und die Erfolgee sprechen für sich...
     
  4. nightmove2005

    nightmove2005 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    31.08.2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Heidelberg
    Wir haben das System von Smith&Nephnew auch ausprobiert. die Vorteile seh ich drin das man Fistelgänge mit beutel versorgen kann und auf den rest des offen Abdomens mit Sog versorgen. Sonst geb ich euch recht bei KCI system ist deutlich ausgeklügelter.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Therapie nicht mehr Forum Datum
Was tun, wenn man mit der Krankenhaustherapie nicht zufrieden ist? Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 23.01.2009
Was kann ich tun wenn der Arzt die Wundtherapie nicht für notwendig hält? Wundmanagement 29.09.2008
News Kein Aushebeln des Arbeitsschutzes in der Insulintherapie! Pressebereich 11.11.2016
News Therapie mit ferngesteuerten Mini-Autos Pressebereich 31.10.2016
News Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe: Medikationsplan sorgt für mehr Therapiesicherheit Pressebereich 30.09.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.