USA

-yvo-

Stammgast
Mitglied seit
10.06.2004
Beiträge
245
Beruf
Krankenschwester, B.Sc., Studentin M.Sc.
Funktion
stellvertretende Pflegedirektorin, QM-Beauftragte
Hab zwar gesehen das es schon massenhaft Threads zu diesem Thema gibt und hab auch versucht mich im Netz schlau zu machen....nur ich muss sagen...jetzt bin ich ganz verwirrt :(
Ich blick nichtmehr durch....

Also...hier meine Fragen:

was muss man tun um in den staaten arbeiten zu können...mit dem deutschen examen?
was darf man dann da drüben?
ich hab mal was vom "diplom" gehört dass man in Heidelberg machen könnte..weiß da jemand was drüber?
wieviel verdient man da ca netto?
Arbeitsbedingungen...dienstzeiten...urlaub...?

wär echt toll wenn mir jemand etwas weiterhelfen könnte

liebe grüße..yvo
 

-yvo-

Stammgast
Mitglied seit
10.06.2004
Beiträge
245
Beruf
Krankenschwester, B.Sc., Studentin M.Sc.
Funktion
stellvertretende Pflegedirektorin, QM-Beauftragte
ok...ich hab nach längerem suchen dann doch was hilfreiches gefunden!
Da steht so ziemlich alles was man bewältigen muss...ist zwar einiges aber ich glaub es lohnt sich!
http://www.sweetflorida.info/home_de.htm
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!